Zum Inhalt springen

Screen tauschen WXGA --> WXGA++?


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

beim Stöbern nach einem neuen Frontcover bin ich darauf gestoßen, dass die Screens schon ganz schön günstig zu bekommen sind.

Da das Innenleben ja bei allen M14x identisch ist - ist es möglich, meinen 1366x768er-Screen gegen einen 1600x900er auszutauschen, oder gehören da mehr Teile zu?

Austausch würde ich mir durchaus zutrauen, hier siehts leicht aus...

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eher ~60,-€ inkl. Versand...

https://www.lcdscreen.com/AlienwareModel_M14X.htm

Aber es ging mir ja auch eher um die Frage, ob der WXGA++-Screen einfach anstelle des WXGA-Screen verbaut werden kann...

Der Rest des Innenlebens müsste ja identisch sein...

EDIT>> Soweit ich das erkennen kann, sind ja beide Screens mt einem 40-Pin-Anschluss versehen. Einfach gesprochen - es müsste der Grafikkarte doch völlig egal sein, welcher Screen dranhängt, oder?

Bearbeitet von Moriarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stell ich mir schon auch seit längerem. Aber ich habs dabei auf den M18x R2 abgesehen, der leider nur mit einem unzureichenden Display kommt. Wenn man da auch das Display tauschen könnte gegen ein anderes mit mehr dpi, dann würde die Konfiguration mit der GTX 680M SLI richtig Sinn machen. Die Leistung kommt da nämlich erst bei den meisten Spielen raus wenn die Bildqualität stark erhöht wird. Und mehr Pixel wären auch zu AF und AA eine starke Erhöhung. Wenn es das Ding dann auch noch mit RGBLED geben würde, dann wäre es perfekt.

Die Frage ist dann nur: Kann ich so ein Display nachträglich in den M18x R2 einbauen wenn es das mal im 18 Zoll-Format geben würde? Laut Schnuffel ist das Chassis vom 17er sehr flexibel und läßt vieles zu. Ich denk das wird beim 18er auch nicht anders sein. Aber bei den kleineren Alienwares bin ich mir da nicht so sicher, da ich denke das hier auch weniger Platz zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den kleineren Alienwares bin ich mir da nicht so sicher, da ich denke das hier auch weniger Platz zur Verfügung steht.

Das M14x wird ja neu wahlweise mit 1355x768 oder 1600x900 angeboten. Das heisst, der Austauschscreen wäre ja ein Originalteil, welches so auch in den M14x'en verbaut wird.

Frage ist nur, ob wirklich lediglich der Screen anders ist, oder ob irgendein anderes Bauteil (Anschluss auf dem Board, etc.) auch getauscht werden müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi also ich bin der meinung das die anschlüsse gleich sind, alleine wegen dem aufwand für dell, die müssten sonst 4 verschiedene motherbords lagern, 2 wegen dem verschiedenen grafikspeicher und das ganze noch 2 mal wegen den verschiedenen lcd bildschirmen, und das kann ich mir nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.