Zum Inhalt springen

Hilfe... SSD lahm...!


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hatte gestern abend nochmal testweise das alte Bios A05 wieder aufgespielt - und siehe da - die Werte ware viel besser.

Es liegt also wohl am Bios A08 - habe bereits in einem englischen Forum das A08 mit sog. "SATA-Fix" aufgestöbert - werde das mal testen...

VG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch BIOS von a10 auf a08 und es klappt WIRKLICH!!!

Danke Pain :) habe auch mit IRST ;)

AW m17x R3

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:18 ----------

ich empfehle euch das Programm ATTO Disk benchmark

da zeigt der mein OCZ agility 3 (480GB) 540MB/s lesen und 505MB/s

also ssd benchmark ist für mich MÜLL ^^

post-966-14366122859859_thumb.png

Bearbeitet von HighEnD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...

ich habe gestern das Fixed-Bios "A08 mit SATA-Fix" von techInferno installiert, sowie zu Testzwecken das originale A05er von Dell.

Dann habe ich alles jeweils mit IRST-Treiber und ohne IRST-Treiber getestet...

Im Ergebnis keine Änderung: Mein Alienware M14x schaltet mit keinem Bios in den SATA3-Mode, es wird in jeder denkbaren Konfiguration lediglich "SATA-Generation: 3GB/s" angezeigt, und die SSD kommt in verschiedenen Benchmarks beim Lesen nie über 196KB/s...

Keine Ahnung, ob ich was übersehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin HighEnd,

für den M17 R03 gibt es ein offenes A10 Bios mit Sata III Fix. :D

Das Fix ist auf der Basis des A08 erstellt worden.

http://www.aw-community.com/forum/f13/alienware_m17x_r3_bios_a10_unlocked__sata_fix-3157.html

Jetzt bin ich aber still, da es hier ja um den M14 geht. :D

Liebe Grüße

Schlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.