Zum Inhalt springen

ati 5870m taktet nicht mehr hoch!


Empfohlene Beiträge

hi

habe ein m15x mit einer 5870m drinnen.

vorhin ist während bf3, der bildschirm schwarz geworden, dannach kamen graue streifen, und ein bluescreen, wo irgendwas von grafikkarten treiber die rede war.

okay also hab ich den pc neu gestartet. und geguckt was los ist.

im game taktet die graffikkarte nicht mehr hoch auf ihre 700/1000 mhz, sondern bleibt bei 300 und 400 mhz

dachte ich mir ich installier die treiber neu, hat aber nichts gebracht?!

was jetzt los grafikkarte hinüber oder wie??

okay läuft wieder,

hab akku raus gemacht, 30 sek den power knopf gedrückt,

dannach gings wieder..

trotzdem wundert mich der bluescreen?? ist mir noch nie passiert.

karte ist auch immer höchstens bei 82°

Bearbeitet von meisterlecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal eine 5870 im 15x ausprobiert. Habe sie nach 3 Wochen wieder rausgeworfen, weil ich nur Probleme damit hatte und die sich weniger übertakten ließ, als meine vorher verwendete 5850. Die 5870 war auch aus einem m17x.

Ich kann Dir zwar nicht helfen, hatte aber auch immer Treiberprobleme mit dem Ding. Ähnlich bescheiden war auch der Versuch mit einer GTX 560m. War auch nur Müll und Ärger.

Die HD6970m und die GTX670m liefen hingegen einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.