Zum Inhalt springen

Samsung SSD wird nicht erkannt.


Gurero

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit letzten Freitag mein Alienware M17X R4 und bin zufrieden. Jedoch hatte ich heute vor eine Samsung SSD 128GB einzubauen (Serie 830). Er erkennt sie im BIOS und hat auch sofort nach dem Start den Gerätetreiber installiert. Unter Computer wird sie jedoch nicht angezeigt. Ich hatte vor auf der SSD Windows 7 neu zu installieren. Geht dies ohne weiteres oder muss ich da auf iwas besonderes achten?

MfG

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ist deine SSD blitze plank (neu/unpartioniert/nicht formatiert)?

Dann ist es normal das Du Sie im Explorer nicht siehst. Schau doch mal unter Computer Management/Disk Management nach ob Sie dort vorhanden ist.

Oder lief Sie schon einmal in einem anderem Rechner?

Grüße

Schlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

dann kann sie auch nicht im System (explorer) erkannt werden.

Sie muß minimum formatiert sein damit sie im explorer angezeigt wird und du darauf zu greifen kannst.

Bios und Gerätemanager ist Sie ja da, also alles gut.

Gehe mal davon aus das Du eine Boot CD (Windows) hast.

Neustart des Rechner

F12 ins Bootmenü und CD-Rom auswählen

Anfangen Windows zu installieren und aufpassen das es auf der SSD installiert wird. :D

Habe ich auch so gemacht mit meiner neuen SSD (das installieren).

Gruß

Schlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich habe die 830 auch eingebaut - flinke flinke ;-)

Hab einfach Win7 via CD drauf installiert, dabei wird ja ne Partition (bzw 2! auf der SSD erstellt).

Also wenn du das OS eh darauf machen willst einfach installern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt alles vollständig. Habe einfach Die HDD ausgebaut die SSD reingebaut. Win7 auf die SSD geschmissen, vom Standrechner alle Treiber von der Dellseite auf nen USB Stick gezogen und in der richtigen reienfolge installiert. HDD rein formatiert fertig :) Das Ding geht gut ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.