Zum Inhalt springen

Killer WLAN Probleme im 5Ghz band?


Empfohlene Beiträge

danke für den Tipp.

hmmm ... sollte doch mal was im 5 GHz zulegen.

2,4 GHz: 22 Netze gefunden

5,0 GHz: 0 Netze gefunden

was ist denn ein toller Router im 5 GHz Netz?

Klappt das mittlerweile mit der Killer WLAN Karte im M17xR4?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 20:03 ----------

ausserdem sehe ich gerade, dass ich der einzige in den 22 Netzen bin, der auf 300 Mbit fährt - das belegt ja gleich 2 Kanäle! ups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss ich leider revidieren, im 5Ghz Band funktioniert Sie nur sporadisch. Vielleicht nach dem ich den Computer 3x gebootet habe und beim nächsten mal geht Sie wieder nicht...

Der ****** Support schaut hier im Forum und ließt mir meine eigene Problemlösung vor...unglaublich!! Nur leider spinnt die Karte und die wollen mir Sie nicht austauschen. Der tolle Support meint, wenn die Karte im 2,4 Ghz geht dann muss es reichen!!! Ich warte auf den Anruf vom Vorgesetzten und dann spielt es granada!!! Noch einmal kaufe ich mir wohl keinen alienware.

Zum Schluss wollte mir dann der Techniker noch einreden, dass in Deutschland 5Ghz Router nicht unterstützt werden, wie peinlich ist das? Hätte den Kerl am liebsten durch das Telefon gezogen.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Karte defekt sein und im 5Ghz-Band nicht funktionieren muss sie getauscht werden. Die Aussage 2Ghz reicht ist quark. Die Karte hat nicht die vereinbarte Beschaffenheit. Ich befürchte allerdings, dass es vielleicht doch nur ein Treiberproblem ist.

Hast Du irgendeinen Test mit dem Du die Verbindungsproblemem reproduzierbar nachweisen kannst? Dann würde ich den bei mir auch laufen lassen und wir könnten feststellen ob es ein grundsätzliches Problem mit der Killer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt selber für 30 Euro eine Intel WLAN 6300 eingebaut, keine Probleme mehr im 5Ghz Band. Echt mieser support von Dell, habe nicht mal einen Rückruf vom Vorgesetzten bekommen.

Die tauschen einem erst ein Teil wenn es komplett im Eimer ist, vorher lassen Sie einen im Regen stehen...:(

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das interessiert mich, denn ich hatte das auch schon überlegt. Dell hatte bei anderen Laptops ja die 62xx angeboten, daher ein paar fragen:

- Wie ist die genaue Bezeichnung der Karte, die du eingebaut hast und

- wo hast die sie gekauft?

Irgendwelche Tücken beim Einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich die killer, also ich kann eh nur das 2,4 nutzen weil mein router nicht mehr kann, bei mir sind auch nicht viele wlan Netze, die Killer ist ja im moment sowieso beim m17 dabei, im 2,4 breitet sie keine probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb

Meine killer ist ja defekt aber ich kriege keinen austausch weil mir das 2,4ghz band genügen muss, diese Aussage habe ich von Dell bekommen :mad:

Brauchst dir also keine sorgen machen, die Killer bereitet wahrscheinlich auch im 5Ghz keine Probleme (ausser Sie ist defekt).

@wemser

Diese Intel 6300 habe ich gekauft und der Einbau ist ganz easy, kannst dir die Anleitung vom m17xR4 bei Dell als PDF runterladen und ausdrucken. Ich habe es Schritt für Schritt gemacht, drucke dir am besten die Seite 12,14,41,42,46,47,50 und 51 aus :)

Intel 6300

M17xR4 Anleitung

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi R4iden777,

Danke für Deine Antwort (Handbuch kenne ich, habe schon Keyboard selbst getauscht, trotzdem Danke! Immer gut alles an einem Ort verlinkt zu haben!)!

Hat zwar nur am Rande mit unserme Thread zu tun, aber es hat ja etwas mit der Killer-Alternative zu tun, daher frage ich noch mal nach:

Bei welchem Anbieter hast Du denn gekauft? I

n deinem Link werden verschiedenen Modelle der 6300 verlinkt. hast Du das Modell 6300 - Intel 633AN.HMWWB genommen?

Und noch eine Frage zur Installation: Hast Du zuerst Killer Deinstalliert und im Gerätemanager gelöscht, dann runtergefahren, asugebaut, 6300 eingebaut, hochgefahren und Treiber installiert? Oder eine andere Reihenfolge?

Fragen über Fragen, trotzdem schon mal Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe die Software von der Killer schon vorher deinstalliert und die Killer auch aus dem Geräte-Manager gelöscht, dann runtergefahren und die Intel eingebaut, hochgefahren und dann die Treiber von Intel installiert.

Der Link ist in Ordnung, die Händler dort haben alle die gleiche Intel 6300 (Intel 633AN.HMWWB).

Ich habe bei einem Österreichischen Händler eingekauft weil der gleich um die Ecke ist (Singer Komputer) aber der Link zeigt dir eh nur alle Händler an was die gleiche Karte zum Verkauf anbieten. Suche dir einfach den besten Händler für dich raus und die Bestellung kann losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehr hilfreich!

Für alle anderen Mitleser: Ich konnte bei meiner Killer bisher keine Verbindungsprobleme im 5Ghz-Band feststellen. Ich habe mich aber bisher auch an den Tipp gehalten (de ich irgendwo mal gelesen hatte) und habe bis heute den Killer Network Manager noch nicht geöffnet.

Da bei mir alles läuft, habe ich keine Eile, aber sobald ich Anzeichen von Problemen habe, greife ich auch zum Schraubenzieher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine kleine Anekdote meinerseits: Habe kürzlich meine Tastatur ausgebaut und was sehe ich da:

Die mittlere Antenne war gar nicht angesteckt!!!

Also die Killer scheint auch mit 2 Antennnen zu funktionieren, aber ich mir jetzt mal erlaubt die 3. Antenne auch anzustöpseln. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.