Zum Inhalt springen

Alienware M17x 7970M vs GTX 675M


Empfohlene Beiträge

675M ist nur unbenannte 580M!!!

also noch fermi generation... (alias thermi;))

jedoch wenn du auf 3D stehst, ist nur nvidia zu empfehlen.

(nur da bricht die framerate bei schon "eingestaubte" karte in nicht gerade butterweiche fps...)

weitere nvidia vorteil: physX

z.b. in mafia2, schöne extra physik effekte.

ich würde auf deine stelle die 680M nehmen (kepler generation), hat je nach spiel bisschen bessere fps als 7979M und fast die doppelte leistung von 675M beim geringen stromverbrauch, es lohhnt sich definitiv zuzahlen!

(und die karte hat sehr grosse reserven beim übertakten, da kleinere fertigungsprozess)

+wie gesagt, dazu physX und 3D.

Bearbeitet von soundz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,

je nach spiel ungefähr das gleiche,

du musst aber eins wissen:

die radeon 7970M ist um einiges länger auf dem markt, dh. treiber sind besser optimiert,

bin mir aber sicher, das nvidia wird leistung sehr nach oben schrauben mit jedem neueren treiber

(war in letzten jahren immer so)

radeon treiber sind nicht so das gelbe von ei, siehe enduro problematik bei 7970m...

lies diesen test:

Test GeForce GTX 680M vs. Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Tests

"Rein objektiv stellt Nvidia mit der GeForce GTX 680M die bessere Luxus-Grafikkarte her. Die im Vergleich zur Radeon HD 7970M geringere Abwärme und der niedrigere Strombedarf sorgen nicht nur für eine ruhigere Geräuschkulisse, sondern auch für höhere Akkulaufzeiten.

Bei den unterstützten Technologien liegt der Hersteller mit dem grünen Logo ebenfalls vorne. Gerade PhysX und 3D Vision stehen aktuell ohne ernstzunehmende Konkurrenz da. Besonders um die Grafikumschaltung kümmert sich AMD herzlich wenig. Die dürftige Erkennungsrate, die wenigen Anpassungsmöglichkeiten und der teils spürbare Performanceverlust sind ein echtes Ärgernis. Nvidia gebührt hier definitiv mehr Lob."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe von beiden Herstellern Grakas gehabt, zuletzt drei Jahre nVidia Sli und jetzt wieder eine ATI/AMD. Ist für viele anscheinend eine fast religiöse Frage.

NVidia hat einen deutlich größeren Marktanteil und viel mehr Budget als AMD. Der Treiber Support von Nvidia ist meiner Meinung nach besser. Aber auch bei Nvidia gibt es immer wieder Probleme. Die 680 scheint -was ich so gelesen habe- eindeutig etwas besser zu sein(abgesehen von einigen non-Gaming Funktionen, die AMD, nicht aber NVIDIA unterstützt). Dafür hat die 7970 das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und für viele spielt Geld ja doch eine Rolle.

Die Frage die interessiert: wie gross ist der Leistungsunterschied tatsächlich außerhalb von Benchmarks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

habe in meinem M17x R4 die 675m und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der karte habe bis jetzt weder Probleme noch Fps einbrüche oder Ruckler bei spielen oder sonstigen programmen.

Habe die Karte mit Crysis 2 in Ultra einstellungen und Directx 11 Patch mit Hochauflösende Details getestet läuft in jeder situation 100% stabil.

Bei anderen spielen wie z.B. Diablo 3 , Risen 2 oder Bf3 siehts genauso aus ebenfalls mit höchster Detailstufe etc.

Außerdem bin ich mir sicher das Nvidia mit neueren Treibern die leistung der Grafikkarte noch erheblich steigern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.