Zum Inhalt springen

Aurora Konfig und Zubehör


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend wünsche ich :-)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Aurora R4 zu kaufen, da ich allerdings nicht sehr bewandert bin was Computertechnik anbelangt, würde ich mich freuen wenn ihr meine Konfig. einmal durchschauen könnt, um mir gegebenenfalls Tipps zur Verbesserung zu geben. Würde mich sehr darüber freuen.

Was möchte ich mit dem System anstellen? Also, logisch squint.png, hauptsächlich erstmal zocken und das ohne nach einem Jahr wieder aufrüsten zu müssen, am liebsten auch mind. in hohen Einstellungen.

Sehr unsicher bin ich mir eben noch was den Prozessor und den Arbeitsspeicher angeht, aber da hoffe ich ja auf eure Unterstützung.

Konfiguration:

Alienware Aurora ALX

Intel Core i7 3820 (Habe gelesen, dass der bei Games sogar kaum schlechter sein soll als die 500 EUR teureren.)

NVidia GTX 680

16 gb ram (Wobei ich ebenfalls gelesen habe, dass man da lieber 8gb nimmt und dann selbst aufrüstet, weil das auch sehr einfach sein soll ..?)

SATA 2 Festplatte 1 TB (Kann man wohl ebenfalls sehr einfach und wesentlich preiswerter selbst aufrüsten ..?)

Blu-Ray ROM Laufwerk (Single Drive) (Welche Vorteile hat eig. das Dual Drive?)

Sound Blaster XFi Titanium (Hier bin ich mir ebenfalls sehr unsicher, bringt es etwas diese Soundkarte zu nehmen oder ist das purer Unsinn? squint.png)

WiFi und Bluetooth Kombiadapter (Das gleiche "Problem" wie bei der Soundkarte)

19in1 Medienkartenleser

Ich würde mich wie gesagt sehr freuen wenn mir jemand bei der Konfig. noch den ein oder anderen Tipp geben kann, dann würde ich das Schmuckstück wahrscheinlich nächste Woche bestellen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag ;-)

btw. Ich möchte auf jeden Fall eine SSD nachrüsten, muss ich nach einer bestimmten suchen, die passt, oder kann ich einfach eine von Samsung nehmen? (Gleiche Frage beim Arbeitsspeicher, sofern ich keine 16GB von AW nehme)

---------- Beitrag hinzugefügt 05.08.2012 um 12:22 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 04.08.2012 um 21:42 ----------

Kann ich davon ausgehen, dass mein System soweit perfekt ist oder was ist der Grund das niemand schreibt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Also der i7-3820 reicht zum reinen Zocken locker aus, ich selber hab den 3930k drin, Hexa wird ehh noch nicht von Spielen unterstützt.

Beim RAM bleibst du am besten auf Minimal-Konfi und rüstest selber auf. Ist sehr einfach, sidn nur vier Klemmen.

Bei HDD und SSD gilt das gleiche.

bei der Soundkarte kommts drauf an was du anschliessen willst.

Wireless beim Standrechner von 25kg find ich persönlich unsinnig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.