Zum Inhalt springen

Durch neuinstallation Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher welche R-Reihe ich habe wo findet man so etwas raus?

Hab das Thema einfach mal unter R2 veröffentlicht...

Ich hab jetzt auf die schnelle kein bereits vorhandenenes Thmea gefunden.

und zwar hab ich gestern meinen Laptop neu aufgelegt. Leider über die Windows CD und nicht über Alien Respawn... d.h., dass ich jetzt viele kleine Probleme habe.

Die Touchleiste oben links am Laptop funkioniert nicht richtig. Die "drei-Tasten" links vom Wireless-Lan bis zu diesem "Tacho" funkionieren gar nicht. Auch die anderen Tasten funkionieren nur verzögert.

Das 2te Problem ist, dass mein Mouspad nicht mehr leuchtet.... obwohl es aktiviert ist. Auch wenn ich meine externe Maus entferne tut sich da nichts.....

und wenn ich im Commandcenter unter AlienTouch Vituellerbildlauf kommt ne Fehlermeldung (siehe Bild)

post-2911-14366122940046_thumb.jpg

Dann hab ich das Problem, dass der Geräte Manager immernoch unbekannte Hardware habe (siehe auch Fotò)

post-2911-14366122941451_thumb.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... und sag jetzt schonmal Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

du hast vermutlich noch keinen Treiber aufgespielt.

Welche Hardware hast du denn genau, dann können wir dir auch sagen welche R-Reihe du hast.

Die Anleitung zur Installation der Treiber findest du hier:

http://www.aw-community.com/forum/f32/clean-installation-beim-m17x-r3-durchf%FChren-780.html

-> dabei nur die groben Schritte beachten. Wichtig ist, dass du das Comand Center als aller letztes installierst.

Hast du eine originale Treiber CD vom Alien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal auf der Dell-Seite rumgestöbert und eine Auflistung gefunden

ALIENWARE M17X MLK : BASIS SPACE BLACK

PROZESSOR : INTEL CORE I7 PROZESSOR 840Q

DISPLAY : 17IN WIDEXGA+ 1440 X 900 - BEY

LIEFERZUBEHOR : DEUTSCH DOKUMENTATION

RESSOURCEN DVD : ALIENWARE M17X MLK

MEMORY : 8192MB (2X4096) 1333MHZ DDR3 DU

FESTPLATTE : 500GB (2X500GB) FREE FALL S

OPTISCHES LAUFWERK : 8X DVD+/-RW LAUFWER

POWER CORD : EURO 250V

POWER SUPPLY : ALIENWARE 240W AC ADAPTER

BATTERY : PRIMARY 9-CELL 85W/HR LI-ION

GRAFIK : DUAL CROSSFIRE 1GB ATI GDDR5 MO

WIRELESS : INTEL WIRELESS 6300 (802.11A/

WIRELESS : EUROPA DELL BLUETOOTH 370 KAR

KEYBOARD : INTERNAL GERMAN QWERTZ KEYBOA

OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW

SOFTWARE : DATASAFE LOCAL 2.0 BASIC

AVATAR : ALIEN SCHEMATIC

HINTERGRUNDBILD : ALIEN SCHEMATIC HINTER

NO SOFTWARE ANTI-VIRUS

ZEITZONE : (GMT + 00:00) DUBLIN, EDINBUR

NAME PLATE ENGRAVING - GENERIC

STANDARD SERVICE - 1 YEAR OF NEXT BUSINE

NO WARRANTY UPGRADE

1 YEAR ACCIDENTAL DAMAGE PROTECTION

ALIENWARE M17X MLK ORDER - GERMANY

NOTEBOOK - FREIGHT 1 UNIT

und ja hab alle originalen Cds... wäre es denn jetzt klüger alles wieder zu deinstallieren, weil ich glaube dass ich alle quer Beet installiert habe ..

Bearbeitet von Joachim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein M17xR2 (war schon richtig)

Ich würde dir als sicherste Lösung eine komplette Neuinstallation von Windows empfehlen und danach die Treiber in der richtigen Reihenfolge.

Dann sollte alles soweit auch wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz grob solltest du folgendermaßen vorgehen:

Zuerst: Chipsatz Treiber, OnScreenDisplay (OSD)

Danach: Grafikkarten, WLAN, Bluetooth, etc. (der Rest halt)

Als Letztes: ComandCenter

Am besten mit dem ServiceTag die aktuellen Treiber bei DELL runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp von mir. Du hast eine Windows Installation durchgeführt und die aktuellsten Version des Command Centers der Dell Seite verwendet?

Ich wage mich zu erinnern, dass Schnuffel bereits ein Beitrag zu diesem Thema verfasst hat. Und zwar geht es im speziellen um die Beleuchtung (Alien FX). Hier muss sowohl die Version auf der Firmware als auch der Treiber zusammen passen. Wenn du nun den aktuellsten Dell Treiber verwendest kann es sein das die Firmware noch zu alt ist und daher nicht zusammen passt.

Darum folgendes Beachten. Den neusten Treiber testen, wenn dieser nicht funktioniert nimmst du die Vorgänger Version wenn die auch nicht passt die davor und so weiter bis es geht. WICHTIG!!!! Diese Reihenfolge muss beachtet werden, bitte nicht die älteste Version installieren und dann zur neusten hoch hangeln. Sonder von der neusten Rückwärts. Wenn die Treiber passen sollte dann auch die letzte fehlerhafte Komponente im Gerätemanager verschwinden.

Anschließend kannst du dann die wieder auf die neuste Treiberversion (CommandCenter) gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.