Zum Inhalt springen

Tastatur im Allgemeinen


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hi,

von Anfang an habe ich mich über die Tastatur meines kleinen Alien geärgert, weil man an dem Glanzzustand an den einzeln Tasten den jeweiligen Gebrauch ablesen konnte. Hatte ich bei der ersten Reklamation noch das Glück eine neue Tastatur erhalten zu haben, wurde mir dieses bei einer erneuten Reklamation nicht zuteil und man empfahl mir eine externe Tastatur in Gebrauch zu nehmen.lol Nun ja, leider müsste ich allerdings für die Kosten des zweiten Sitzplatz im Flieger selbst aufkommen:34:.

Gelöst habe ich dieses Problemchen bei meinem Parallel Gerät mit einem Silikon Skin aus China (auch mein M17 hat eine). So weit, so gut aber die zweite Maschine hatte eine -Qwertz- Tastatur und da passt das nicht mehr so genau und so schön wie bei der US Ausführung.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass, wenn ich nun eine Qwerty (US) kaufe und einbaue und die diversen Kappen austausche (Primär Umlaute, sekundär Zahlenreihe) diese bei Win7 als DE deklariere auch so funktioniert?

Der Effekt? Dann würde das bessere Silikon-Skin (oder die Industrie Ausführung) 100% sitzen und das gesamte Tastaturfeld wäre Staubdicht und Fingerfest verpackt.

Anbei zum besseren Verständnis 2 Bilder. Der US M11 habe ich zu Hause in BC.

Es grüßt

Redfox

post-359-14366122959253_thumb.jpg

post-359-14366122965079_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich ja noch gar nicht gesehen. Hab selbst ein M11. Das mit den leicht glaenzenden Fingern ist mir also bekannt. Aber findest du es sieht besser aus wenn diese Folie drueber klebt? Ist die Folie eigentlich 3dimensional oder wird die lediglich ueber die Tastatur gespannt (auf dem Foto sieht es zumindest so aus).

Was ich noch nicht verstehe, warum sind die US und die DE Tastatur unterschiedlich von der Geometrie? Dass das Layout unterschiedlich ist, verstehe ich ja, aber die Anordnung und die Groessen der Tasten sollte doch gleich sein oder nicht? Und dann wuerde doch auch das US Skin auf die deutsche Tastatur passen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr zwei,

das ist ein Silikon-Skin, in dieser Ausführung hauchdünn 0,2 mm. Wird einfach darüber gelegt und saugt sich von einer Seite fest. Dieses ist eine Universal und keine Industrieausführung. Die Industrieausführung hat mein anderer M11. Die hat eingepresste Vertiefungen und ist 0,3 mm stark. Es gibt kein Skin für Europäische Tastaturen. Nur Qwerty, auch für Alien aber die passen und sitzen. Damit kann man auch richtig zocken. (Um mal die Sprache meines Sohnes zu nutzen)

Wir haben die in unserer Firma auf allen Dell-Maschinen (XPS-Geräte ca. knapp 120) da die Notebooks von allen und jeden genutzt werden. Also jeder an jeden Schreibtisch.

Die Kappen passen, (bekommt man einzeln) Sind aber unterschiedlich zu den Geräten. Also eine Kappe vom M11 passt nicht beim M17. (In WWE Replacement Keyboard Key)

Die Keyboard Abmessungen selbst sind gleich, optisch!

Aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.

Es grüßt

Redfox

Primär ist die Abdeckung dazu gedacht, damit die Tastaturen nicht so verstauben, natürlich schützen diese auch gegen Schnaps und Bier, heißt aber bei uns in BC - Kaffee - .

Bearbeitet von Redfox
noch was dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.