Zum Inhalt springen

Aurora R3 CC erkennt die AlienFX net mehr...


Empfohlene Beiträge

Hallo...

seid Gestern hab ich das Problem das mein Alienware Controlcenter meine AlienFX nicht mehr erkennt. Es kommt nur die Meldung:

Dieses Thema ist mit diesem Computer nicht kompatibel.

Sie werden dieses Thema nicht übernehmen können.

Ich habe meines Wissens nichts am System geändert. Als Versuch habe ich daraufhin das CC gelöscht und das neuste 2.8.9.0 Installiert. Bei der Installation wurde wohl die FX auf 2.02.00 gepatcht (oder 2.0.2 ?!... genaue Vision kann ich nicht mehr sagen... war aber ne Kombi aus 2.02. lol )

Jedoch brachte dies nur eine 2-3Minütige Besserung. Ich konnte im CC wieder Farbschemas einstellen und auch das Kühlsystem (Lüfter, Pumpe etc...) wurde wieder erkannt. Kurz danach war dann wieder alles weg...

Eine recht merkwürdige Begleiterscheinung hab ich auch noch...

Wenn ich meinen PC nun neu Starte (also aus Win7 herraus) wird beim Booten meine USB Tastatur nicht mehr erkannt (is ne Logi G15, KEINE Funk.). Ich muss meinen PC also nun IMMER Herzunterfahren und neu Anmachen damit der PC beim Booten auch die Tastatur findet...

Inzwischen habe ich auch versucht eine Lösung dadurch zu erreichen indem ich mein Bios (BIOS Date: 05/25/11 09:41:30 Ver: 04.06.04; BIOS_Version1: A06) auf Default setze und auch ne Runde "Stecker raus und Knopf Drücken" brachte keine Lösung.

Im Geräte Manager wird kein Unbekanntes Objekt angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt hatte ich auch schon einen ähnlichen gedanken...

jedoch, wie ich bereits schrieb, steht im manager bei usb nichts unbekanntes. ich weiß jedoch nicht was dort stehen musste so der FX richtig erkannt worden ist...

wegen des möglichen grundes das des usb irgendwie schuld ist...

wenn ich neben den üblichen geräten (Tastatur , maus) noch ein/zwei andere Geräte am usb lasse (Handy und/oder gamepad) spinnte der PC beim booten auch gelegentliche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Softwarefehler auszuschliessen denk ich wirst du um eine Windows neuinstallation (kein Recovery, ausser du installierst vorher wieder die alte Alien FX version) nicht rum kommen.

Wenn´s danach immer noch Probleme gibt würde ich den Support anrufen und Mainboard und/oder AlienFX tauschen lassen wenn du noch VOS hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.