Zum Inhalt springen

AMD 7970M - Treiber/Desktop Problem


pikolino

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vorgestern baute ich meine neue AMD 7970M ein, doch leider geht diese nicht so wie erwartet. Am ersten Tag, ging diese Einwandfrei, man musste ein paar mal die Treiber ausprobieren, aber wenn man erst die 12.8

und danach den Dell Treiber installiert, dann funktioniert diese Super.

Intel Treiber danach noch drübergespielt (obwohl dieser sagt angeblich wäre eine neuere Version schon vorhanden ?) und es klappt alles super.

Wenn da nicht dieses KLEINE Problem wäre, sobald ich den Alien normal hochfahre, gibt das ein Weißes Bild. Setzte ich diesen nun in den Standby Modus und fahre ihn erneut hoch, startet die Intel und es kommt ein normales Bild.

Jetzt habe ich mal geschaut ob es mit HDMI auf den Fernseher funktioniert und siehe da, auf einmal ist ein Bild da. Nun habe ich es soweit, er dupliziert das Bild vom Alien auf den Fernseher. Somit habe ich den Desktop auf den Alien.

Aber er erkennt noch einen weiteren Desktop. (außer Fernseher und AlienLCD), Ich vermute, wenn ich immer den HDMI Stecker abschließe, spielt er auf den "unsichtbaren" LCD den Desktop ab und auf den AlienLCD kommt dagegen ein weißes Bild.

Ich versuchte schon diesen "unsichtbaren" LCD zu deaktivieren, aber wie ich es drehe und wende, es läuft immer darauf hinaus, das ich auf meinem Desktop nichts sehe, auf den Fernseher hingegen schon.

Denkt vielleicht die Grafikkarte mein LCD sind 2 LCD´s und sobald ich einen von diesen deaktiviere, fällt automatisch der andere mit aus ?

Ich hoffe doch irgendjemand hat eine Lösung, weil ich weiß nicht was das soll.

Mit freundlichen Grüßen,

pikolino

PS: Mein windoof lässt sich nichtmehr installieren, und sobald ich den Key eingeb (den Orginalen, der hinten auf dem PC stand) das es eine Raubkopie sei <.< (manchmal würde ich Microsoft gerne für ihre Software töten)

Edit: Habe es nun durch viel Glück hinbekommen (mehrmals FN + F6) das der AlienLCD als Desktop angenommen wurde, nur ist es nun so, das dieser erweitert ist, auf einen nicht vorhandenen LCD, sobald ich diesen aber Deaktiviere, sehe ich auf den LCD auch kein Bild mehr. Habe diesen nun als Hauptdesktop genommen.

Bearbeitet von pikolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, weil die Garantie weg ist und zum anderen denke ich, dass das ganze ein Treiberfehler ist und kein Hardwarefehler.

Ich habe festgestellt, das bei Geräte 2 LCD-Displays eingetragen sind, nun möchte ich aber nicht einfach eins Deaktivieren, auch wenn die Chance 50/50 ist, das richtige zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das M17xR3 und ja, ich habe mehrmals FN + F6 gedrückt, das hat das Problem auch halbwegs gelöst.

Ich sehe nun zwar den Desktop, aber leider erkennt er noch einen nicht vorhandenen Desktop und simuliert ihn daneben. Heißt ich habe einen Desktop den ich sehe und nach rechts gehts dann ins freie <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.