Zum Inhalt springen

Hitzeprobleme


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ich habe leider ein "kleines" Problem falls die Frage kommt ja der Alien steht auf einen Tisch und ich hab sogar schon versucht ihn auf der Terasse beim gamen abzukühlen. Aber das kann ja nicht sein die CPU im Office betrieb genau so warm wie im Gaming betrieb. ich habe erst MineCraft getestet mit ständigen Laggs. :( brauche ich für einen Alien unbedingt eine Laptopkühlung ? oder ist dies ein Hardware defekt ? diese Werte von diesen Screen die ich gerade beim posten dieses Beitrags hatte. Habt ihr Tipps für mich ?

post-2996-1436612316374_thumb.png

Bearbeitet von Cheater200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nutze diesen externen Kühler hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00441LYEW/ref=oh_details_o01_s00_i00

kannst die Lüfter so positionieren wie du möchtest und die Temperaturen bei meinem R4 sehen dann im Office Betrieb so aus:

post-2172-14366123164809_thumb.png

beim spielen komm ich dann auf etwa 59°C bei GPU und CPUs bleiben in etwa bei 55°C

ohne Kühler war GPU bei 67 - 69°C und CPU auch bei etwa 60°C

aber deine Temperaturen sind im Office Betrieb zu hoch.

welches BIOS hast du denn auf deinem R4? Drehen deine Lüfter oft hoch, oder kaum zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheater200,

einen externen Kühler braucht man eigentlich nicht. Ich habe meinen M17XR4 seit Mai und den ganzen Sommer (was man so Sommer nennen kann) über keinerlei Hitzeprobleme gehabt.

Vermutlich sitzt entweder der Kühler nicht richtig oder die Wärmeleitpaste wurde nicht korrekt oder zu spärlich aufgetragen. Ich habe damals die Wärmeleitpaste von Grafikkarte und CPU gegen Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste ausgetauscht und es hat sich gelohnt.

Bei meinem i7 3820M liegen die Temperaturen - während ich das hier tippe - bei 46 bis 49°C. Deine Werte sind definitiv zu hoch, sofern du nichts rechenintensives im Hintergrund laufen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Hitzeproblemen im m17x sind, ist es normal, dass sich meine HDD (7.200 rpm) nach ca. 3h Betrieb (Videos abspielen und par dateien verschieben) bei einer Raumtemp. von ca. 20°C einfach mal eben auf 56°C erhizt ???

Nebenbei würde mich auch mal interressieren, was denn so die verträgliche Hitze von so einer Festplatte, also ab welcher temp. ist feierabend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit den SSD"s nicht aus. Aber meiner läuft seit guten 8 Stunden. Und ich Downloade spiele usw und komme auf MAX 44C. Ob es schädlich ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe davor das meiste mit dem Rechner gemacht. Ich würde aber mal den Dell Support befragen die können da genauere Infos geben als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2Platten verbaut 1SSD und 1HDD, so eine der beiden Platten ist im Slot 1 (neben der graka) und eine in slot 0 also rel. weit weg von en hitze machern.

Jedoch habe ich auch schon geschaut, ob es was bringt die Platten zu tauschen ist aber von der Temp rel. egal, er vollast werden biede platten im slot neben der grafikkarte locker mal 55°C und aufwärts. Wäre jetzt nur die Frage was ist sinnvoller die SSD neben die grafikkarte oder die HDD neben die Grafikkarte, weil soweith weiß halten SSD mehr Hitze aus, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.