Zum Inhalt springen

Linker Lautsprecher knarkst


kagrra

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich vernehme ständig Störgeräusche aus dem linken Lautsprecher.

Dieses Geräusch tritt auch auf, wenn ein Lautsprecher eine kaputte Membran hat. Kann dies nach so kurzer Zeit passiert sein? Ähnliches würde man auch hören, wen sich zB Dreck auf der Membran befindet, welches eben auf dieser dauernd vibriert.

Was könnte es denn sein? Vllt ist der Fehler ja schon bekannt. Wollte sowieso das Gerät mal auf schrauben, vllt sind die Boxen ja zugänglich und ich kann den Fehler selber beheben.

gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jan

Ich hab genau das gleiche Problem. Das schlimme ist, ich hab nach 2 Wochen angerufen und es gemeldet und auch wenige Tage später stand ein Techniker vor meiner Tür der die Lautsprecher austauschte, doch nach 2 Tagen war das ranksen wieder da ... Ist echt zum kotzen. Hab nur Probleme mit dem scheiß Teil -.-

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Thread ganz vergessen...

Und wie ist es nun mit Deinem LS? Was sagte der Techniker was kaputt ist? Hört sich nämlich einfach nach einer kaputten Membran an. Da brauche ich eigentlich keinen Techniker der das macht, sondern nur den LS.

Sowas kann, sollte aber nicht passieren. Zumal das Soundsystem von Klipsch ist. Ich meine, so ein teures Teil, und was geht kaputt? Ein LS, ein Teil das in meiner Schwester ewig alten und damals 500€ günstigen ASUS Notebook immer noch tadellos funktioniert (wobei der SOund grausam ist :) )

gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn ein technischer Defekt vorliegt und du noch in der Garantie bist oder sogar noch VorOrtService hast, würde ich vorerst nicht am Gerät schrauben bis der Fehler behoben ist.

Später heißt es, du hättest was zerschraubt, je nach dem wie gelassen der Techniker das sieht. ;-)

Was passiert denn wenn du die Balance änderst, also alles komplett auf den rechten Lautsprecher verlagerst? Wenn du dann einwandfrei hören kannst, muss es sich ja um einen Hardwaredefekt handeln.

Greif zum Telefon, ruf den Tech Support an und vereinbare einen Technikertermin. Um die Lautsprecher zu entfernen muss Tastatur raus, diverse Chassiteile und auch 1-2 Flachbandkabel. Ich würd vorerst die Finger davon lassen.

Mein Subwoofer ist übrigens auch nach wenigen Wochen über den Jordan gegangen. Wurde vom VOS ausgetauscht und funktioniert bis dato sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, wieder vergessen zu gucken. Immer wenn ich an den Alien rangehe erinnere ich mich hier ran. :/

Ja, ich habe da sgerät gerade aufgeschraubt und sehe, dass ich ohne Weiteres da nicht rankomme. Ich werdewohl doch den Vorort-Service in Anspruch nehmen.

Ich hatte gedacht, dass sich irgend etwas gelöst hat was diese Vibrationen auslöst, ...aber wie gesagt, ich kann nix sehe weil ich da nicht rankomme. Und wenn Du meinst, was alles zerlegt werden muss, lass' ich die Finger davon. Bei meinem alten NB, nach dem ich die Tasta rausgebaut habe hab' ich die nie wieder so reingekriegt wie muss. Die war zu den Seiten hin nach oben gewölbt :D

gruß

jan + frohes fest

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.