Zum Inhalt springen

Bios Update auf A09


Raubi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mein Baby auf BIOS Version A09 upgedatet. Beim Start war danach die Bildschirmauflösung auf 800x600 runtergeschraubt, kam nach einiger Zeit wieder auf normale FullHD Auflösung. Ich wollte dann einfach den neuen nVidia-Treiber installieren und der Treiber hat dann gemeckert, ich soll erst den Treiber für Intel installieren. Hab dann in den Geräte-Manager geschaut und gesehen, dass der interne Grafikadapter ein "Warnung"-Icon hat. Daraufhin hab ich per Rechtsklick -> Update driver... versucht eine neue Version zu installieren, was allerdings nicht ging und der Eintrag wanderte dann in "Unknown Device".

Ich hab jetzt zwar FullHD Auflösung, aber weder der Intel-Treiber noch der nVidia-Treiber lässt sich installieren. Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit. Vor dem BIOS-Update hatte ich keine Probleme mit der Kiste.

Hat jemand ein ähnliches Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Fragen -> Ja, is richtig.

Haste mal probiert die Nvidia GPU mit Tastenkombi (FN+F7 glaub ich) abzuschalten, nachm neustart dann Intel HD installieren, neustarten, Nvidia wieder zuschalten, neustarten und dann Nvidia installieren?

Den Workaround hab ich hier irgendwo im Forum gelesen (glaub ich jedenfalls... lol) - ging zwar um die ATI7970 + Intel HD, aber könnte hier auch klappen...

Lassen sich so beide GPU's ordentlich installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das scheint wohl geholfen zu haben. Nach dem ich mit der Intel-Grafikkarte gebootet hab, wollte sich der Delltreiber trotzdem nicht installieren lassen (und das obwohl im Treiber-Center Win 8 64 Bit steht...). Im Geräte-Manager hab ich jedoch gesehen, dass das "unbekannte Gerät" weg ist und ein paar Sekunden später hat Windows sich gemeldet und meinte, es möchte neustarten, damit die Änderung aktiv wird. Also gesagt, getan. Nach dem Neustart hab ich dann noch mal versucht, den nVidia-Treiber zu installieren und siehe da: Er ließ sich installieren. Nach einem weiteren Neustart war der Grafikkartentreiber auch schon installiert und die Kiste fuhr mit der nVidia-Grafikkarte hoch.

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.