Zum Inhalt springen

AW All Powerfull M11X R2 Windows 8 "Probleme"


Empfohlene Beiträge

Hallo. Bin neu hier im Forum und bin nicht so der Computer Crack. Hab nen M11X R2 aus Februar 2011. Hab den damals wegen der Optik spontan bei Dell konfiguriert und bestellt. Bin kein PC Zocker etc und benutzen Ihn eigentlich nur für die täglichen Anwendungen. Hab mir jetzt die Win8 Pro Version für 50 EUR bei MM besorgt und die 64Bit Version installiert. Funzte alles auch sehr sehr gut und das System läuft stabil und schnell. Hab mir dann von der Dell Support Seite noch die Treiber für den M11X R2 geladen von dem sich auch fast alle installieren ließen. Was anscheinend nicht erkannt wird ist die Bluetooth Karte (da kann ich aber noch mit leben). Mein größtes Problem ist aber ehr das ich das command Center nicht installiert bekomme. Hab zwei Versionen davon downgeloaded und beide funktionieren nicht. Bei der einen sagt er mir immer das Sie nicht mit dem System kompatibel ist und bei der anderen will er 3.5.net laden was den PC aber immer abschmieren lässt (bzw. bekomme ich ne Meldung das der download nicht funzt) zumal ja Version 4.0.net ja schon vorinstalliert ist. Kann mir jemand bezüglich dieses Problem helfens. Oder kann ich die Beleuchtung auch anders steuern? Die Keykombinationen mit FN und ... funktionieren nicht. Was mich nur gewundert hat ist das direkt nach der Installation die Beleuchtung aus war und nicht an ging. Am nächsten Tag war dann die Beleuchtung an und geht nicht mehr aus. danke für Hilfe im voraus. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also hier ne kleine Anleitung.

öffne den richtigen Desktop --> fahre mit der Maus ganz links unten in die Eckbis die Kacheln als Preview auftauchen --> rechtsklick mit der Maus --> Kontext öffnet sich --> Systemsteuerung --> Programme --> Windows Features aktivier oder deaktivieren (unter Programme und Features) --> Haken setzen bei .NET Frework 3.5 --> OK --> System sucht nach den Dateien und will die bei Windows Update laden --> OK --> Erst wenn das NET installiert ist das CC installieren. Sollte das Feature aufgrund eines 0x0800...Fehlers nicht installiert werden überprüfe deine Internet-Verbindung !!! und du darfst auf keinen FALL in einer Domäne sein --> großes Win8 Problem !!!!

Damit Rockt es --> Aber du wirst mit win8 kein SPaß haben...is irgendwieix für aliens und zocker....und die batterielebensdauer ist fürn arsch....und bei meinen Tests konnt ich das optimus sytsem nicht wirklich nutzen also zwischen den graphic-chips umherswitchen..da kommt immer eine fehlermeldung...viel Spaß trotzdem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für den Tip aber ich hatte es dann echon selber rausgefunden und jetzt läuft es astrein ;-)

Da ich mit dem Alien nicht viel zocke nur ein paar Adventure komm ich mit Win8 gut klar.

Hab den nur für die Optik über kurz oder lang wir er wohl eh gegen ein Multifunktionsgerät mit Touchscreen getauscht

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.