Zum Inhalt springen

2te Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt


payday

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Nachdem ich heute meinen Alien bekommen habe, habe ich direkt nach erstmaligem Hoch unt runterfahren die von mir bestellte SSD auf Slot 0 eingebaut und Windows frisch installiert.

Danach habe ich die HDD auf Slot 1 gesteckt und den Rechner wieder neu gestartet. Im Bios und bei Intel Storage wird mir die HDD auch angezeigt, allerdings finde ich sie weder unter Computer bei den Festplatten, noch in der Systemsteuerung beim Hardwaremanager. (Die M-Sata übrigens auch nicht)

Wie muss ich vorgehen damit die HDD erkannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in der Datenträgerverwaltung ob die da angezeigt wird. Ausserdem soll man ja im Bios auf AHCI umstellen, das sollte hier nicht das Problem sein denke ich. Evtl.muss die einfach in der Datenträgerverwaltung formatiert werden. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß

Cartoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok auf die Idee hätt ich auch mal kommen können. :D

Kann es aber erst heut Abend testen da ich jetzt unterwegs bin und vom Handy schreibe.

Im Bios hab ich umgestellt.

- - - Aktualisiert - - -

So habs jetzt mal versucht, leider wird die Festplatte im Gerätemanager auch nicht angezeigt.

von dem Intel Storage Tool wird sie mit Gelbem Dreieck und als "unbekannt" gelistet...

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, nachdem meine Ps3 den Red Screen Death Himmel erreicht hat, hab ich mir die Festplatte genommen und Sie in meinem M17r4 eingebaut (Anschluss 1).

Nun gut, Sie wird im Intel Storage dingsbums angezeigt auch mit einem Haken als wenn alles ok ist.

Sie wird auch im Geräte Manager unter Laufwerk aufgeführt ganz normal.

Sie wird aber nicht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt... nun wie kann ich sie denn aktivieren dass sie im bereich "Computer" angezeigt wird und ich sie nutzen kann!?

post-2393-14366123988848_thumb.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich Idiot... ich hätte nur das Fenster vom Datenträgerverwaltung vergrößern sollen... da war das Laufwerk zu sehen... Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.