Zum Inhalt springen

HDMI Übertragung


Muffin

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Community

Da Steam Big Picture seit heute offiziell gestartet ist und ich viel lieber mit dem Controller als mit Maus daddel (Schande über mich :D) habe ich vor jetzt häufiger meinen TV als Monitor zu benutzen.

Hier taucht auch schon das erste Problem auf. Ich besitze einen Samsung Smart TV der bislang die Probleme gemacht hat (ich liebe das Teil^^) und sehr komfortable Schnittstellen besitzt. Da HDMI nicht nur die beste Bildübertragung liefert sondern auch Ton wollte ich natürlich mein m17 darüber Verbinden, im Normalfall über HDMI out. Jedoch Fehlanzeige der TV erkennt keine neue Source egal was ich am m17 einstelle, an dem TV kann es eigentlich nicht liegen da der PC meiner Freundin sofort erkannt wird. Daraufhin habe ich mal probiert meine Xbox und auch ein Blu-Ray Player an das m17 anzuschließen in diesem Fall wiederum HDMI in, das Notebook erkennt eine Quelle und schaltet das Bild im, der Monitor wird schwarz und das einzige was wiedergegeben wird ist der Ton von meiner Xbox.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Problem gestaltet sich simpel.

Treiber sind aktuell, am m17 selber habe ich so ziemlich alles Versucht (mehrere Monitore, F6 oder welcher Knopf das war, andere Auflösung)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade am besten den neuesten Graka-Treiber von nvidia.de runter. Besser nicht die Beta-Version. Sondern die letzte, die von Microsoft authentifiziert ist. Gilt natürlich nicht, wenn du eine AMD-Karte hast, dann brauchst du die AMD-Version. Würde ich aber auch von deren Seite holen.

Deinstalliere folgendes auf die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen:

IDT Audio

alles von NVidia, auch den Graka-Treiber selber! (Bei AMD Graka, natürlich alles von AMD, auch den AMD Audio Treiber, wenn es den gibt...)

Dann ruhig mit dem Programm "Driver Sweeper" noch einmal alles von Nvidia entfernen. Damit auch wirklich alles verschwindet.

Das Programm ruhig mit den rechten Maustaste anklicken und "als Admininistrator ausführen" auswählen, wenn du es startest.

Zum Schluß installierst du in der folgenden Reihenfolge:

Graka-Treiber

R291236 (das ist der NVIDIA_INTERNAL-3D-STEREO) (Bei AMD weiß ich nicht, welcher das ist. Könnte R309894 sein.)

R303928 (der Audio Treiber)

Zum Schluß muß das automatisch funktionieren, sobald du mit "Windowstaste + P" auf den Fernseher umschaltest. Probiere da übrigens auch "Nur Projektor" aus!

Ich hoffe das der Fernseher einen HDMI-Port hat und du keinen HDMI-auf-DVI-Adapter verwendest. In dem Fall muß das Adapterkabel einen zusätzlichen Anschluß für die Soundkarte haben, sonst wird das nicht gehen!

Ein Tip noch: Trag in deiner Signatur einmal die wichtigsten Daten ein. Welche Alienware-Version, CPU, RAM, Graka, WLAN, Windows-Version, vielleicht noch was für Laufwerke. Das macht Troubleshooting bei Fragen immer etwas einfacher.

Bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank hat geholfen!! Sowohl Bild als auch Ton :)

In der Nvidia Einstellung wird jetzt sogar mein Samsung angezeigt und auch andersrum.

Es funktioniert auch Doppelt anzeige, jedoch egal ob nur Projektor oder nicht - es fehlen leider etwa 3cm auf allen 4 Seiten des TV Bildschirmes, vielleicht hat hier jemand noch ein Tipp

an den Skalierungen in der Nvidia Steuerung rumschrauben hat bis jetzt noch nichts gebracht und am TV ist die Bildformateinstellung ausgegraut.

ansonsten echt klasse, das mit der Sig müsste ich echt mal machen. Nvidia war soweit richtig^^

Danke

Bearbeitet von Muffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Projektor ist auch nur wichtig, wenn du Blu-rays schaust.

Welche Auflösung hat der Fernseher und welche hast du eingestellt?

Ansonsten kann es auch nützlich sein, den Bildschirm zu erweitern(oder auch bei "nur Projektor"). Und beim erweiterten Bildschirm die richtige Auflösung einstellen.

Beim Fernseher gibt es meisten verschiedene Formate, wie das Bild angezeigt wird, 16:9, 4:3, Cinema-Modus oder ähnliches. Vielleicht muß da was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.