Zum Inhalt springen

Beleutung lässt sich auf einem Gastkonto unter Win7 nicht editieren


shitzzo

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich habe noch ein weiteres kleines Problem mit meinem M11 R1er.

Es geht um die Beleutung, welche ich nur als Administrator mit dem Windows7 "Administratorbenutzer" ändern kann. Die Einstellungen, die ich dort vornehme werden dort auch so gespeichert wie es gedacht ist. Melde ich mich aber mit meinem Gastkonto an, mit dem ich immer arbeite, so verfallen diese Änderungen und alles ist wieder auf den "Werkseinstellungen". Nun habe ich schon versucht alle vorhanden FX-Profile zu löschen und ein neues anzulegen, erreiche aber keine Änderung.

Kurz noch zum Procedere mit dem Gastkonto:

mir geht es darum, nur die Tastatur leuchten zu lassen, der Rest soll also schwarz sein. Dies kann ich hier auch eintragen und die Beleuchtung reagiert auch entsprechend.

Klicke ich nun aber auch "übernehmen", bzw. "speichern unter" sind alle Einstellungen in der Anzeige im CommandCenter noch so wie ich sie eigentlich möchte, die Beleuchtung macht aber immer wieder alle Lichter an. Also auch die vorne und den Alienwareschriftzug.

Ist jetzt kein große Ding, wenn einer aber eine Idee hat, freue ich mich XD

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

das Gastkonto hat allgemein (vermutlich Windows 7 Home Premium 64bit) nicht die entsprechenden Rechte. Daher auch "Gast" Konto genannt, damit der Gast am Computer das Windows auch nicht "kaputtspielen" kann.

Es muss ein "normales" Konto mit Benutzerrechten angelegt werden.

Falls das noch nicht passiert ist, hier: Windows-7-Anleitung: Benutzerkonten anlegen und verwalten - NETZWELT

ist es relativ gut beschrieben (für Win 7). UAC (Benutzerkontensteuerung), sofern eingeschaltet, beachten.

Dann sollte das mit der Beleuchtung auch klappen, einfach mal ausprobieren.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Dank Dir für den Beitrag.

Leider habe ich mich aber doof ausgedrückt, es handelt sich nicht um ein Gastkontosondern um ein Nutzerkonto. Also einfach ein normaler Nutzer ohne Adminrechte (dafür muss ich eben immer das Passwort eingeben, auch beim Command Center)

Sorry für die unklare Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte, Dank zurück für die schnelle Antwort.

Gut, kein Problem, bitte mal folgendes testen und bitte kurze Rückinfo geben, ob das unter W7 HP so einfach möglich ist, Danke.

Dem Benutzerkonto kurzzeitig volle Adminrechte geben, AlienFX nach belieben einstellen, abspeichern. Adminrechte wieder entziehen.

Ab und Anmelden zwischendurch (nach Vergabe /Entzug der Rechte) nicht vergessen.

Danach sollten die Einstellungen gespeichert bleiben.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Casa,

genau so hat es funktioniert. :D

Ist zwar umständlich beim Umstellen, was ja gerade mit dem Command Center einfach sein sollte, aber mir reicht es vollkommen aus, wenn ich über den Schnellzugriff einfach die Tastatur an und ausschalten kann!

Also besten Dank Dir für die Hilfestellung,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.