Zum Inhalt springen

Farcry 3 Grafikproblem AMD 7970m


raiden_87

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe ein großes Problem mit FC3. Egal was für Grafikeinstellungen ich wähle, egal ob DX11 oder 9 oder welcher Treiber immer habe ich schwarz, transparente Blöcke ingame. Jedes andere Spiel läuft ohne Probleme.

Habe aktuell den Catalyst 12.11b11 drauf mit CAP2 und Win8. Habe aber auch schon den 12.10 und den Delltreiber ausprobiert.. Aber außer dem Performanceunterschied hat sich nichts geändert. Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige? Könnte das auch ein Hardwaredefekt sein?

Mit freundlichen grüßen,

Raiden_87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

du hast Win8 + fastboot auf dem r4?

Also ich hab das ausprobiert und meine Ati lief überhaupt nicht ordentlich dank fehlendem UEFI vbios.

Wie du beschreibst geht nur Enduro und meine AMD only lief garnicht, aber auch nicht im Enduro Mode.

Stell doch mal im Bios auf Legacysupport um und dann auf AMD Only und berichte bitte über das Ergebnis...

Meiner Meinung nach ist Windows 8 auf dem R4 mit der AMD noch nicht spruchreif ohne vbios update.

Habs deshalb auch wieder runter geworfen.

gruß bullit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also win8 läuft bei mir ohne probleme (bis außer das FC3/Enduroproblem)! Alle Treiber machen das was sie sollen und ich hatte bis jetzt auch nur 1 Spiel das etwas rumgezickt hat. Schönes, schnelles OS :). Bei Win7 konnte ich den neusten Catalyst nicht aufspielen, weil ich da jedesmal einen BSOD bekommen hab beim Systemstart!

Ich werds später mal im legacy probieren, aber dafür muss ich win8 nochmal installieren glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fastboot, legacy? Da kenn ich mich garnicht aus.. Hab da nix umgestellt.

Bin auf win 7.

Kann mich aber erinnern, dass ich erst den Dell Treiber, und dann den neuesten beta Treiber installiert habe.

Von beta 8 auf 11 hat irgendwie nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal ein bissel getestet :) Folgende BIOS Einstellungen habe ich ausprobiert!

UEFI + Fastboot Win8: Grafikbugs + Enduro only! Umschalten funktioniert nicht!

UEFI + Legacy (Fastboot ist aus, es wird aber UEFI gebootet!): Grafikbugs, aber es ist möglich umzuschalten zwischen Enduro und AMD only

UEFI + Legacy + AMD only: Keine Grafikbugs, spiel läuft butterweich auf Ultra!

Ist echt ein nerviger Bug! Ich hoffe das Alienware/Dell da schleunigst nachbessern!

Bearbeitet von raiden_87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.