Zum Inhalt springen

Aurora R4 AW Aurora Lüfter Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich habe eine Frage zu den Lüftern im Aurora R4.

Anbei findet ihr ein Bild über die Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit. Hier wern auch die minimalen und maximalen Werte gezeigt.

Der Status war ca. 10min nach 1,5 Stunden Far Cry 3 spielen.

Unter dem Mainboard -> Fans -> FANIN1 und FANIN 2 sind Drehzahlen von 3500 RPM angegeben. Diese gingen auch im Spiel auf höchstens 3600rpm.

Sind diese 3500rpm im normalen Betrieb nicht etwas viel?

Schönen Gruß

Sandron

post-3492-14366123376523_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tut mir leid das ich erst so spät antworte, hatte viel um die Ohren. Wie du an meinen Shot sehen kannst ist es bei mir genauso angegeben. Jedoch kann es nicht sein das die Lüfter mit solch einer Umdrehung laufen da sie viel zu leise dafür sind. Ich würde auch von diesen Auslesetool abraten, ich habe nun einige ausprobiert z.B. CPU-Z, Speccy, HWInfo usw. und jedes dieser Programme zeigt was anderes an. CPU-Z und Speccy haben mir z.B. gezeigt das mein Mainboard 70°C heiß ist, was nach dem Einschalten unmöglich sein kann. Und da es sich um ein speziellen PC handelt indem keine normale Massenhardware sitzt und man nicht weiß wie das System arbeitet würde ich diese Ausgaben eh nur mit Sorgfalt genießen. Achte drauf wie laut dein Rechner ist, schaue das er genug Frischluft bekommt usw... also nicht in einem Fach stellen und stundenlang Hardwareintensive Games zocken wie manche Leutz es machen und dann heulen wenn der Rechner auf einmal ausgeht XD Gestern habe ich z.B. den ganzen Tag am Rechner gesehen und Skyrim mit Grafikmod zugemüllt und der PC kam nicht einmal annähernd auf Touren, sprich Lüftergeschwindigkeit hat sich minimal geändert. Wenn dein System also spinnt wirst du es merken. Und kontaktiere nicht den Dell-Support, sondern schreibe lieber Alienware direkt auf der Facebook Seite, da bekommste in wenigen Stunden schon fachmännische Antworten.

post-3728-14366123698275_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.