Zum Inhalt springen

Mein erstes Alienware Notebook


Jalak

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir vor 1 Jahr ein billiges aber Leistungsmäßig eher mittelmäßiges Notebook gekauft habe wollte ich mir mal etwas richtiges zulegen. Ich benötige das Notebook eigentlich eher weniger zum zocken sondern ich brauche Leistung Beruflich für Videobearbeitung sowie für Anspruchsvolle 3D Grafikprogramme (3ds max.......)

Natürlich zocke ich auch in der Freizeit aber eher Strategiespiele als HighEnd Shooter.

Ursprünglich wollte ich mir eine Notebook Workstation zulegen was mir jedoch angesichts des Preises die Tränen in die Augen getrieben hat (war selbst dann nur ein Mittelmaß Modell) da ist ja das Alienware noch billig dagegen :34:

Habe mir eine Konfiguration ausgesucht jedoch bin ich überhaupt kein Experte und kann die Leistungsunterschiede nur schwer einschätzen. Hoffe das ihr mir da ein paar Tips geben könnt und mich vor teuren und unnötigen Investitionen abhaltet. Oder Alternativen empfehlt die besser sind.

Ich bin aus Österreich und deswegen werde ich hier die Preise angeben die auf der Österreich-Webseite stehen.

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Die Komponeten die ich Konfiguriert habe sind unterstrichen der Rest sind die Alternativen wo ich mir nicht sicher bin.

Prozessor: Intel® Core™ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

Intel® Core™ i7-3840QM (8MB Cache, up to 3.8GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation [zuzgl. 270,00 € ]

Betriebssystem: Windows 7 Professional (64bit)

Grafikkarte: Bei der vielen Auswahl habe ich ehrlich gesagt keinen Plan

AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 [im Preis enthalten]

NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 [zuzgl. 330,00 € ]

2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 660M [abzgl. 170,00 € ]

NVIDIA® GeForce® GTX 675M Grafikkarte mit 2GB GDDR5 [zuzgl. 20€]

2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 7970M zuzgl. 0,00 €

Arbeitsspeicher: 16 GB (2 x 8 GB), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

32 768(4x8GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher [zuzgl. 310,00 € ] (werden 32GB eigentlich von irgendwas genutzt?)

Festplatte:Ebenfalls kein Plan. Aber ich hätte gerne 2 Festplatten. Eine für das Betriebssystem und die andere für meine Daten.

LCD: 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Optisches Laufwerk: DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Wireless-Netzwerkverbindung: Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0

Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0 [zuzgl. 60€ ]

Kennt jemand vielleicht auch einen Verkäufer bei dem man einen Rabatt heraushandeln kann? (nur Verkäufer für Österreichische Dell Seite)

Bearbeitet von Jalak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.