Zum Inhalt springen

All Powerful M17x R4/M18x R2


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

werde gleich mal die Gelegenheit nutzen und mich ganz kurz vorstellen : ) Bin 30 Jahre, komme aus Wien/Österreich und bin Angestellter. Nachdem mein Desktop Replacement mittlerweile in die Jahre gekommen ist und Spiele fast nur mehr auf niedrig laufen, ist die Zeit gekommen mich nach Neuem umzusehen. Ich habe mir vor kurzer Zeit, für kurze Zeit ein AW M17x R4 ausgeborgt – einfach nur um hineinzuschnuppern - und da ich wöchentlich zwischen 2 Wohnstandorten switche die Vorzüge und Vorteile eines „mobilen Gaming Notebooks“ für mich selbst erkannt und seitdem steht für mich fest, ich will aktuell kein Desktop Replacement.

Nun ist es so, dass ich aus 2 Books auswählen muss, zum einen das AW M17x R4 und zum anderen das AW M18x R2. Und genau hier geht es mir speziell um die Grafikkarte/n, denn hierbin ich momentan am grübeln.

Single Gpu od. Dual? M17 und die HD7970M od. die Nvidia 680m? Od. doch gleich das M18x und die Dual HD 7970M?

Für mich ist es wichtig, die nächsten 2-3 Jahre mal Ruhe mit dem System zu haben, damit schön spielen zu können, die Details auf hoch zu drehen ohne das an allen Ecken und Enden was lagt, verzögert, hängt, was auch immer. Alleine von daher, hätte ich als „Laie“ auf die Duale Lösung von AMD getippt. Laut diverser Test´s ist es aber anscheinend so, dass in vielen Fällen, Single Gpus wie die HD 7970m od. die Nvidia 680m genau so stark od. verlässlich wie die Duale Lösung arbeiten, machmal sogar besser. Ok das mag ja aktuell der Fall sein aber wie siehts mit den Spielen von morgen aus? Bsp. Crysis 3, wird das eine Single Gpu auf hohen Einstellungen überhaupt packen? Oder wäre ich da mit 2 Gpus besser aufgehoben? Mich beschäftigt die Frage schon mindestens 1 Monat und es wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte, was denn wirklich klüger, ratsamer und vernünftiger wäre. M17x und eine starken Single Gpu Lösung od. dann doch das M18x und die Duale AMD Lösung?

Wie gesagt, mir geht’s echt um die Langlebigkeit : )

Vielen Dank im Voraus,

Cheerz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das m17 mit der gtx680, ich glaube nicht das es 2-3 Jahre durchhält. Es schafft zwar die meisten spiele in hohen Einstellungen, Nachteil es wird dann richtig laut finde ich.Also man kann das schon noch ertragen so nicht:-) Ich spiele wow und d3 da ist ruhig, B3 läuft flüssig auf hohen/Ultra Einstellungen, aber man merkt finde ich das es schon das Limit ist. Das m18 soll selbst unter Leistung etwas leiser sein. Ich glaube ich würde nächstesmal das m18 nehmen aber wenn schon dann nur mit nvidea sli, ich finde die haben besseren Treibersupport, allerdings ist der Preis ziemlich heftig. Das größere Display macht sich auch positiv bemerkbar. Allerdings wenn dann in den nächsten wochen bestellen,da jetzt bald neue Grafikkarten und CPUs hergestellt werden, außerdem wird Mai/Juni wie fast jedes Jahr neue aw notebook kommen, sonst ärgert man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.