Zum Inhalt springen

Test nicht unterstützt


Empfohlene Beiträge

Hey, kurz und knackig: Bei AlienAutospy habe ich den Hardware Test laufen lassen und der Test DVD-RW Laufwerk wurde nicht unterstützt. Wieso ist das so? Ich habe ein solches Laufwerk verbaut und CD´s werden auch erkannt. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei AlienRespawn keine Wiederherstellungsdisk erstellen konnte, da die DVD immer wieder rauskommt wenn ich sie rein schiebe. Wenn ich allerdings die DVD einlege und danach erst das Programm starte, funktioniert es... nur das ich 2 DVD´s benötige und bei der zweiten dann das Problem auftritt... naja, hoffe auf Unterstützung. Achso, wo ich schonmal dabei bin, klingt vielleicht doof, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll... Wenn ich eine normale SD Karte in den Kartenleser tue dann verschwindet die ja, irgentwie versteh ich nicht, welche Karten da rein kommen, weil die die ich habe sind ja alle so klein (keine micros). Auf meiner Karte steht Memory Stick Pro Dou und die verschwindet da drin und ich sitz ewig da um die raus zu pulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zacky Slick,

also, zu deinem Problem mit dem Laufwerk, kann ich leider nichts sagen.

Die Sache mit deinen Memory Stick Pro Duo ist wahrscheinlich so, dass diese Speicherkarten keine "normalen" sd Karten sind.

Soviel ich weiß, hat Sony seine Geräte, z.B. Digitalkameras, mit solchen Speicherkarten ausgerüstet. Ob Sony immer noch ausschließlich dieses Format verwendet, oder ob sie nun auch die "gängigen" sd Karten unterstützen weiß ich nicht.

Hier mal ein Foto von einer sd Karte und (wahrscheinlich) deiner Karte.

post-922-14366123819632_thumb.jpg

Also, ich denke mal, dass du dir neue sd Karten für deinen Rechner besorgen musst. Vielleicht gibt es aber auch einen Adapter von deiner Karte zu einer sd Karte. Musst du mal im Netz schauen.

Auf die Schnelle habe ich nur ein Media Reader von Kingston bei amazon gefunden, der laut Artikelbeschreibung, auch deine Karten lesen kann.

Ob das etwas für dich ist, entscheidest du natürlich selbst. Gibt sicher noch andere und günstigere Modelle.

http://www.amazon.de/Kingston-Media-Reader-FCR-HS3-Kartenleser/dp/B005ES0YYA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366049672&sr=8-1&keywords=media+reader

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.