Zum Inhalt springen

M15x - M17x Ricoh CardReader


Tentacle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe neulich festgestellt, dass der eingebaute SD-Card Reader im M15x nur Leseraten von ca 4MB/Sek schafft. Die gleiche SD Karte (SDHC SanDisk ExtremeIII) schafft über ein externes SD-Lesegerät über USB 2.0 plötzlich um die 20MB/Sek. Ich hatte den Dell/Ricoh SD Treiber installiert. Habe ihn dann deinstalliert und es mit den Win7 Standard-Treibern probiert - gleiches Ergebnis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Behindert evtl. ein autom. Windows-Update die SD Schnittstelle? Es gab auch keine weiteren Eingabegeräte, die über USB am M15x angeschlossen waren, die hätten stören können.

Wie verhält sich der CardReader im M17x?

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine verwendete SD-Karte war auch Class 6. Trotzdem war der Cardreader nicht in der Lage schneller zu lesen als der externe/USB Cardreader. Das "Problem" haben scheinbar auch andere. In einigen englischsprachigen Foren wird dies auch thematisiert. Leider gibts bisher wohl keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.