Zum Inhalt springen

Ich bastel mir ein Blade m17xR4 :D


Forteh

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich kam gestern auf eine total blöde Idee und wollte einfach nachfragen ob ihr meint ob diese Idee umsetzbar ist.

Ich besitzte ein m17xR4, hätte aber gern ein Razer Blade Pro ^^

Jetzt hatte ich folgendes bei Amazon gefunden:

Razer DeathStalker Ultimate Elite Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt mein Plan:

Entweder das Touchpad oder das Nummernpad mit zumindest dem Monitor ersetzten. Die 10 Hotkeys wären nicht mal sooo wichtig. Hauptsache das Bild vom Screen welches ja eh über Razer Synapse gesteuert wird.

Anschluss wäre ja per USB welches ja mit etwas umlegen der Leitungen machbar wäre.

Was meint Ihr, wäre so ein Umbau machbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forteth,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Display aus der externen Razer-Tastatur nehmen und in deinen Alien verbauen?

Möglich ist sicherlich alles irgendwie, aber das halte ich doch für gewagt.

Wenn du wirklich nur das Panel verwenden willst, dann wirst du mit der USB-Schnittstelle nicht weit kommen.

Das Panel wird wohl über eine eigene Datenleitung mit einem Controller in der Tastatur verbunden, der die Datenströme zu den einzelnen Teilbereichen leitet (zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen).

Dementsprechend müsste das Panel dann auch am Laptop über diese Datenleitung angeschlossen werden.

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass die Anschlüsse konform zu einander sind, da beim Razer doch erheblich mehr Daten gesendet werden (und das in zwei Richungen) als bei einem "normalen" Touchpad.

Ich kann mir auch vorstellen, dass, selbst wenn der Einbau klappen würde (btw: Stimmt eigtl. auch die Dimension des Touchpads mit dem Razer-Panel überein?), die Software wohl nicht ohneweiteres dein Panel ansteuern wird...

Kann natürlich genauso gut falsch sein, was ich hier erzähle, ich möchte nur diese Punkte einmal zu bedenken geben...

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich mir technisch vorstellen könnte: Du ersetzt die eingebaute Tastatur vollständig mit dieser externen Tastatur. Hierfür müsstest du die Razer Tastatur vollständig zerlegen und diese dann im M17XR4 verbauen. Also statt dem Touchpad dann den Monitor usw.

Hierfür müssten aber die Maße nahezu 1:1 passen. Zudem kann es sein, dass manche Kabel zu kurz sind - diese müsstest du dementsprechend verlängern.

Einzelteile rauszupicken dürfte imho nicht funktionen.

Aber grundsätzlich eine nette Idee und - wenn es dir um die Tastatur nicht schade ist - sicher einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich morgen mal an Razer Germany wenden. Mal schaun was die mir so sagen werden.

Dann evtl noch mal in FFM bei Dell vorbei fahren und das mit denen durchsprechen.

Falls da was passieren sollte, würd ich es dann hier posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.