Zum Inhalt springen

Welche Wawi performt am besten


flori

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt.

Für meine anstehende selbstständigkeit möchte ich mir auch einen Alienware Rechner zulegen.

Meine Frage. Wer von euch nutzt den Rechner auch "geschäftlich" und hat eine Wawi drauf laufen?

Was könnt Ihr mir hier empfehlen?

z.B. 2zoom würde mir recht gut gefallen vom Design her. Hat die jemand in gebrauch (--> Warenwirtschaftssysteme | Büro Software 30 Tage gratis testen)?

Oder gibts eine andere die mir jemand empfehlen kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flori ,

bei anstehender Selbstständigkeit liegen wohl wichtigere Anschaffungen an und kein Spielenotebook.

Eigentlich nur Deine Entscheidung.

Ein ganz normales kleines günstiges Notebook und für die wichtigeren Anschaffungen Geld ausgeben.

Oder Rücklagen schaffen , noch besser.

Das Design eines AW fürs Geschäft , gerade im Anfang , na ja , wohl nicht ganz treffend.

Das ist mein Rat.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das kommt ganz auf das Warenwirtschaftssystem an.

Ich selbst würde einen kleinen Server empfehlen da hier die Laufzeit der einzelnen Komponenten um ein vielfaches länger ist.

Desweiteren sollte für genügend Ausfallsicherheit gesorgt sein. Ein Raid 1 System ist Minimum (1 zu 1 Spiegelung der Festplatte).

Wenn du ein mobiles Gerät suchst würde ich dir für reine Business Anwendungen kein Alienware System empfehlen, da hier das Preisleistungsverhältnis nicht wirklich gut ist.

Viel Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte SSD sind hier ausschlaggebend. Desweiteren ist fraglich wie ein das Alienware Design bei Kunden ankommt :) Hier gilt ja eher ... weniger ist mehr. Kommt ganz auf das Geschäftsfeld an welches du abdecken willst.

Aber das musst du wie gesagt selbst entscheiden.

Wenn es immer noch ein Alienware Notebook sein soll ..... kleine Grafikkarte wählen dafür eine SSD Platte und min. 8 GB Arbeitsspeicher.

Ich selbst nutze mein Alienware Notebook geschäftlich (Webdesign -> Photoshop / Dreamweaver / etc..) . Zusätzlich habe ich SAP Business One (WAWI) in Verbindung mit einem SQL Server auf dem System laufen.

Nachtrag:

Ups jetzt bin ich gar nicht auf so richtig auf die Warenwirtschaftssoftware eingegangen :)

Das kommt ganz darauf an, was das System können muss. Wenn die Software günstig sein soll würde ich Lexware empfehlen, diese ist weitverbreitet und bietet Schnittstellen zu DateV (Steuerberater) an. Wenn es etwas besseres sein soll ... SAP Business One (2.500 € je Lizenz) / Navision / etc...

Bearbeitet von ReneHetzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.