Zum Inhalt springen

Startet ab und zu "nicht" mehr


buristyle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe einen Problem und zwar:

Sobald ich den Notebook starte kommt als erstes wie immer die Alienware beschriftung, danach sollte

normalerweise sofort Win8 starten, doch das tut es ab und zu nicht. Es bleibt einfach schwarz und muss einen Kaltstart durchgeführt werden. Danach funktioniert es.

Kann es sein das beim POST durchgang etwas failed?

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wie du es beschreibst hatte ich auch aber nur unter Windows 8. Das ganze hatte sich bei mir in Luft aufgelöst als ich die NVIDIA Treiber deinstalliert habe und mit der aktuellen Version 327.23 ersetzt habe. Irgendwie scheint Optimus da ein kleines Problemchen zu haben. Ich empfehle allerdings für die Intel HD nicht die Treiber von Win8 zu nehmen sondern die zur Verfügung gestellten von DELL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wie du es beschreibst hatte ich auch aber nur unter Windows 8. Das ganze hatte sich bei mir in Luft aufgelöst als ich die NVIDIA Treiber deinstalliert habe und mit der aktuellen Version 327.23 ersetzt habe. Irgendwie scheint Optimus da ein kleines Problemchen zu haben. Ich empfehle allerdings für die Intel HD nicht die Treiber von Win8 zu nehmen sondern die zur Verfügung gestellten von DELL.

Hallo zusammen,

Netzteil ist ab und zu mal über Nacht angeschlossen.

Ich habe eigentlich den Treiber installiert der aktuell ist.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Netzteil ist ab und zu mal über Nacht angeschlossen.

Ich habe eigentlich den Treiber installiert der aktuell ist.

Gruss

Hmm, der Treiber wurde erst diese Woche für Geforce Karten Released, solltest Du noch einen 320.49 oder den früheren drauf haben. der ist buggy! Ansonsten nur der Schritt zurück auf den von DELL WHQL zertifizierten Treiber. Der ist wenigstens von DELL abgesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Treiber wurde erst diese Woche für Geforce Karten Released, solltest Du noch einen 320.49 oder den früheren drauf haben. der ist buggy! Ansonsten nur der Schritt zurück auf den von DELL WHQL zertifizierten Treiber. Der ist wenigstens von DELL abgesegnet.

Was mich stört ist, das im Geräte Manager die externe Grafikkarte "nicht" anzeigt, sondern nur die Intel 4600er Grafikkarte. Doch unter AlienAutopsy zeigts an.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt kam die Meldung: Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Kann es sein das es beim Bootvorgang versucht ab externe Maus USB zu booten??

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Jungs es funkt. wieder. Es war die falsche Chipsatz Treiber installiert der mal von Dell empfohlen war. Daher hat es die Grafikkarte nicht erkannt.

Nvidia Treiber ist jetzt auch auf dem neusten Stand.

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.