Zum Inhalt springen

Alienware 18 Entscheidungshilfe


Gandollf

Empfohlene Beiträge

Hy leute ,

bin neu und durch zufall auf die seite gestossen .

Will mir einen AW18 zulegen nur bei dem was ich hier alles lesse bzw. gelessen habe stell ich mir die frage ist der AW18 sein geld wert ? wenn mann nur probleme damit hat das man am ersten tag schon anrufen muss und einen techniker ordern muss ?

hätte den hier im blick gehabt (preis spielt keine rolle ) will nur 2-3 jahre das er bei den top spielen mithalten kann hab zur zeit einen XPS mit I7 ( 8 core 2,2GHz und 8 GB ram ) und die 550M Geforce und ich kann Ghost nicht spielen bzw. nur mit minimalen anforderungen graik ist wirklich zum "schei*en".

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

was auch noch intressant wäre wielange habt ihr so gewartet von bestellung bis eintreffen des gerätes (geht es sich vor weihnachten noch aus?) steht auf der homepage ab verstand 26 arbeitstage das sind 6 wochen ? wow

mfg

Gandollf

Bearbeitet von Gandollf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wäre Versand nach AU kein Problem.

2. Da das Teil Original Garantie inkl. weltweitem Vor-Ort Service hat, wäre auch das kein Grund.

Und in Dein Budget würde er passen ... und ist technisch und optisch nicht von einem Neugerät zu unterscheiden ... und hat keine Macken ... was man von vielen bestellten Geräten nicht behaupten kann ... wo also irgendein Risiko ist, kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht ... Ist aber kein Problem, war nur ein Vorschlag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir nur im klaren sein das die Neugeräte bei Dell schon mal Fehler aufweisen an der Hardware oder an der Software. Auch auf den (nervigen) Versand der meist nicht wie gewollt abläuft :D

Für 3500€ bekommst du schon einen schicken 18er dazu kannst du ja noch die Gutscheine von 200€ kombinieren.

Aber bitte bestell per Konfigurator alles andere gibt nichts gescheites die Angebote von Dell sind nach meiner Ansicht zu teuer.

Empfehlen tuhe ich nach wie vor den M18 von Mythbuster ;) (Der über mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd's mir mal überlegen :-)

also so selbst der aw18 der Standard is gut genug? Damit mal die nächsten 2-3 Jahre ohne Probleme spielen kann?

Kollege von mir würde sich gern einen Laptop von Dell kaufen hat aber nur 2000-2500 Euro zur Verfügung könnt ihr einen empfehlen? Der eventuell auch 2 Jahre mit den Spielen mithalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2000-2500 würde ich dir eher einen 17er empfehlen einfach weil man bei einem 17er für das Geld bessere Hardware bekommt als beim 18er. Ich habe 2390€ bezahlt für meinen 17er + 200€ Gutschein und Vindicator Tasche. Bei einem 18er musst von 2 GTX 765er und dem i7 4700MQ ausgehen. Ob das viel Sinn mach weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine :D - zumindest wenn du nicht mehr wie 2400€ ausgeben willst (2400 versteht sich mit Abzug des 200€ Gutscheins)

Auftragsbearbeitung war bei mir 3 Tage, Produktion 7 und Lieferung geschätzt 7 habe ihn noch nicht erhalten, vielleicht mit etwas Glück gegen Nachmittag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Games für die nächsten Jahre erstmal auf diesem Stand so bleiben - Ja

Wenn die Games aber in den nächsten Jahren fortschrittlicher werden - Nein

Beim A17 hast du 2 Vorteile. Du kannst ihn aufrüsten z.B. neuer Prozessor oder Grafikkarte, die Grafikkarte kostet weniger wie beim M18 da dieser 2 gleiche braucht. Außerdem unterstützen nicht alle spiele SLI also 2 Grafikkarten.

Nachteil ist dafür die Leistung zum M18. Der M18 ist logischerweise schneller dank 2 Grafikkarten . Dafür bezahlst du beim M17 nicht heftige 700€ Aufpreis für den M18 mit 2 GTX 780.

Wenn du sicherer gehen willst die Jahre hol dir den M17. Wenn du den M18 holst kannst du die Jahre besser Games zocken aber dafür kostet die Aufrüstung mehr.

Achja und nur der Alienware M17 kann wahlweise mit 120Hz 3D-Monitor bestellt werden und ist damit das einzige 3D Fähige Alienware Notebook ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre, da wirst du sicher irgendwelche grafische Einschränkungen bekommen. Du kannst die mobile GPU nicht mit der Desktopversion vergleichen. Da wird man bei aufwendigen Games seine settings runterschrauben müssen. Die Computerzeit ist leider sehr schnelllebig. Mit dem 18er in hightend Ausstattung hätte man warscheinlich etwas mehr ruhe. Ist aber auch sehr viel teurer. Mit einen Desktop wärst du auf der sicheren Seite. Hightend vorausgesetzt, aber für 2000,- bekommt man schon was schönes. Ansonsten Alien Notebook + Playstation4 / Xbox One, dass passt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das die Geräte in der Regel keine Defekte haben hmmm ???

Ich würde sagen das bei AW folgender Spruch zutrifft " Ausnahmen bestätigen die Regel "

Desweiteren ist hier folgende Aussage gefallen.

2 Jahre wird sich auf dem Gamer Markt nicht viel tun. Sorry aber das ist Blödsinn.

In den nächsten Monaten wird sich schon was tun und die Games die in 2014 - 2015 auf den Markt kommen werden immer besser und Hardware hungeriger.

Wer echt zocken will mit einem Laptop muss oder sollte schon immer die Max Konfi wählen um ein Jahr , max 2 Jahre gut mitmachen zu können.

Nur meine persönche Erfahrung und Meinung , siehe zur Zeit BF4. Die Hardware Anforderungen sind immer ganz unten angesetzt damit viele Kunden kaufen.

Auch wenn Sie damit nur 20 Fps bekommen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 911,

denke das gerade BF4 oder das neue Batman-Arkham-Orgins doch ein gutes Beispiel dafür sind das die Spiele anspruchsvoller (auch die Kunden) werden.

Mein jüngerer Bruder hat an seinem Alienware x51 das Problem das die GTX 555 bei Black Ops Ghost nur noch auf niedrigen wirklich niedrigen Details läuft. Der X51 ist genau 2 Jahre alt! Dabei muss man beachten das die GTX 555 keine Mobile Grafikkarte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBKing ,

danke , von daher kann man nur richtige volle Konfi kaufen.

Sollte es dann zu teuer werden , einen normalen Desktop PC fürs gleiche Geld mit viel mehr Leistung.

.

Auch sollte nicht vergessen werden , ein Notebook ist nur für 1 bis 1 1/2 Jahre für Zocker auf dem technischen Stand , wie es sein sollte.

Also immer ca , Anschaffungspreis für 1 1/2 Jahre ansetzen , davon 40% Wiederverkauf abziehen.

Die Zwischensumme durch 18 Monate teilen. Das sind die Kosten eines Gamer Notebooks.

Beispiel = AW18 super Konfi = 4000 Euro minus 40% Wiederverkaufserlös nach 1 1/2 Jahren = 2400 Euro.

Diese 2400 Euro für Benutzung oder Abschreibung durch 18 Monte teilen = 133 Euro im Monat.

Das kostet es etwa einem Zocker monatlich einen guten Laptopzu benutzen.

Grüße

Guido

.

PS: Bitte keine Diskussion starten wie " Aber ein AW lässt sich besser verkaufen ". Hat man hier schon sehr oft gesehen das utopische Preisvorstellungen in der Bucht endeten und nicht das gebracht haben was vorher angesetzt war.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch vor der schwierigen Frage "Desktop oder Notebook".

Für 2400,- hätte ich garantiert ein System bekommen das ausreicht für die kommenden 5 Jahre.

Man sollte sich zuerst Fragen - was brauch ich,was will ich

Wenn du einen Desktop kaufst hast du

Vorteile: Hält viel länger wie ein Notebook, ist viel günstiger, macht viel mehr Spaß beim Zocken und ist vielseitig

Nachteile: Nicht mobil, nimmt ordentlich Platz ein

Wenn du ein Notebook willst:

Vorteile: Mobil (ist sowieso klar), Platzsparend (auch klar)

Nachteile: Teuer, Veraltet schnell, wenn es fällt ist es kaputt

Das waren jetzt mal meine Punkte die ich mir vor meiner Entscheidung aufgestellt habe. Ich habe mich für eine Notebook entschlossen da ich viel unterwegs bin z.B. auf der Arbeit, Schule, usw.

Mit den Nachteilen kann ich leben. Ein positives und hier erwähnenswertes Plus war das der Alienware aufrüstbar ist aber auch das kostet mehr wie am Desktop PC. Du bist nach meiner Meinung noch nicht bereit dich jetzt sofort zu entscheiden. Bitte warte 2 Tage und befasse dich Intensiv damit was du jetzt gerne möchtest dann wirst du deine Entscheidung auch weniger bereuen:D;)

Die Begriffe- Notebook,Günstig,Viel Leistung passen nicht zusammen das es im Notebook unüblich ist viel Leistung für wenig Geld zu bekommen bzw. Viel Leistung für lange Zeit zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so nachdenke..

Nimm dir doch den Alienware M17 mit dem 4800MQ und übertakte den leicht. Wenn dir das nicht schnell genug ist kannst du alternativ sogar noch eine 2,5 Zoll SSD nachrüsten oder du wechselst die HDD aus und setzt da die SSD ein. Und wenn dir das dann immer noch nicht reicht kannst du ja den 4900MQ nachrüsten. Zocken wo immer man gerade ist ... toll kann keiner sagen der einen Desktop PC hat lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.