Zum Inhalt springen

Aurora R4 vom M17X R2 zum Aurora hab ich "Umzugsfragen"...


nothaltebucht

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Gemeinde,

in den nächsten Tagen trudelt mein neuer Aurora ALX ein. Meine Spannung hält sich dabei "noch" in Grenzen, da ich ja nun schon einige Jahre stolzer und zufriedener AW-Nutzer bin. Aktuell nutze ich einen M17X R2, den ich vor ner Weile mit einer Samsung Pro 840 mit 256 GB aufgerüstet habe. Beim Aurora habe ich mich für ne 1TB Standard HDD entschieden, da ich meine SSD aus dem M17 gern als Systemplatte "mitnehmen" möchte und mir die 1TB-Platte nur als reiner Datenspeicher dienen soll.

Und zum "mitnehmen" der SSD kommen nun meine Fragen.

Ich nehme an, ich benötige für die 2,5 zoll-ssd einen Einbraurahmen für den Aurora, gibt es hierzu Empfehlungen von Euch? Und ich habe im Netz gelesen, dass es relativ problemfrei möglich sein soll, das Betriebssystem (Windows 8 Pro) mit "umzuziehen"... in dem man einfach die SSD mit dem OS in den neuen PC steckt... Treiber würden sich dann automatisch aktuallisieren usw... das klang für mich erst mal ganz praktisch... aber ich trau dem nicht so ganz...

Nun hätt ich grundsätzlich kein Problem damit, das System im Aurora neu aufzusetzen oder das "nackte gelieferte OS" auf die SSD als Systemplatte zu clonen ABER ich habe daheim nur einen mickrigen 256K-DSL-Anschluss und wenn ich dabei daran denke, mir alle Updates/Erweiterungspacks von z.Bsp. Battlefield 2 - 4 "neu", genauso wie die treiber für den R4 selbst runterladen zu müssen bekomm ich das große Grauen... Daher die Frage... kann ich diesen Wechsel der SSD in den Aurora tatsächlich machen oder geht dies nicht, bzw. ist dies nicht empfehlenswert und sollte ich in den sauren Apfel beißen, alles "neu zu laden"?

Was würdet ihr machen?

Viele Grüße

nothatebucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Windows Weißheit,

Neues OS ist immer die Bessere Entscheidung...... XD

Im grunde kannst du jedoch schon die SSD raus nehmen und im Desktop booten, kleiner tipp: auf dem m17 alle Treiber unter dem Geräte manager deinstallieren. dann bekommst du im desktop nur halb soviele fehlmeldungen bezüglich nicht gefundener hardware ;)

probiere es einfach aus, ich selbst habe bereits mein Win 7 von Intel auf AMD 6 Kerner umgezogen, und dann nochmal vom 6 Kerner auf einen 8 Kerner mit neuem Board, also 2 umzüge ohne neuinstallation..... jedoch sieht meine Registry aus wie ein kraut und Rüben Feld. werd deshalb demnächst neu installieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.