Zum Inhalt springen

Biete - erledigt Verkaufe Alienware M17X R2 mit i7 920XM und HD 6990m in TOP-Zustand


SuperTrooper

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)!!

Ich biete Euch hier meinen M17X R2 mit einem i7 920XM Prozessor und einer HD 6990m Grafikkarte an, welche nachträglich eingebaut wurden!! Also habe ich keine Extreme-Service-Tag!!

Verbaut habe ich desweiteren eine 60GB-SSD Platte als Systemplatte, und eine 500GB-Platte als Speicherlaufwerk!!

Leider hat das gute Stück nur das WXGA-Display, also kein LED ;-(!! Dafür reicht so aber auch schon eine Grafikkarte aus um ordentliche FPS's zu erzielen, wobei mer natürlich hier die Möglichkeit haben eine Zweite einzubauen :-)!!

Das Netzteil hat 240 Watt, sollte also auch für eine Crossfire-Lösung reichen!!

Es ist leider kein Akku dabei, keine Ahnung wo ich den mal hingelegt habe :-(!!

Bei Fragen einfach ne kurze Mail an mich, versuche umgehend zu antworten!!

Mein (Wunsch)-Preis liegt bei 1200€, macht mir trotzdem einfach ein Angebot solltet Ihr Interesse haben!!

Ach ja, die "originale" HD 5870m und den "originalen" i7 620m lege ich natürlich bei, da ich die Teile ja dann nicht mehr benötige!!

Alles natürlich funktionstüchtig :-)!!

mfG Mathias

post-4605-14366124806052_thumb.jpg

post-4605-14366124809074_thumb.jpg

post-4605-14366124812157_thumb.jpg

post-4605-14366124815844_thumb.jpg

post-4605-14366124821354_thumb.jpg

post-4605-14366124824584_thumb.jpg

post-4605-14366124827923_thumb.jpg

Bearbeitet von SuperTrooper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BF4 hab ich bisher gar nicht probiert!! Ist aber auch nicht so mein Ding, spiele momentan Black Flag :-)!! Und mit einer 1440x900 Auflösung sollte auch eine GraKa reichen!! Und wer's unbedingt braucht kauft für 200€ eine Zweite dazu, und schwupp's läuft BF4 bestimmt auch auf ULTRA Einstellungen!!

mfG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, was heisst "auskennen"... Ich hab mich einfach a weng im Netz eingelesen was die Hd 6990m im M17X R2 betrifft, hab da ne ganze Menge gefunden!! Wie's jetzt mit ner GTX 780m ausschaut kann'sch Dir leider nicht sagen ;-(!! Nur das ein Hd 7970m XFire System im M17X R2 läuft ;-)!!

Weiss gar nicht genau ob das R3 die GTX 780m unterstützt!!

Laut "Internet" soll die Karte in etwa soviel Abwärme produzieren wie die GTX 680m, und die wird offiziell unterstützt!! Und da die Beiden ja auf 28nm-Basis gebaut sind, sollt's eigentlich passen!!

Ich würde es einfach mal probieren, wenn ich an Deiner Stelle wäre!!

mfG Mathias

Bearbeitet von SuperTrooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die 6990m ist wirklich ein Hitze-Monster!! Bei mir läuft die Karte bei maximal 88°c, was noch im Rahmen liegt!! 96°c wären mir persönlich zu hoch!! Sollte die Karte nicht regulär bei 90°c abschalten?? Bilde mir ein das mal gelesen zu haben... Ich denke die 680 oder 780 wird a weng kühler sein, wenn auch nicht viel!! Hast Du mal versucht die Karte mit Hilfe von "HWInfo" zu kühlen?? Also die Lüftergeschwindigkeit anzupassen?? Denke da sind noch so 8-10 Grad drin!!

Ansonsten kann man das vBios anpassen, meine Karte läuft auf 1.0V undervoltet absolut stabil!!

Dazu gibt's auch ne Menge Anleitungen im Netz, sollte gar kein Problem sein :-)!!

mfG Mathias

- - - Aktualisiert - - -

Plz hab ich "gemeldet" noch die 19089 in Mecklenburg-Vorpommern, wohne aber bei meiner Freundin in 86343 Bayern :-)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das Netzteil betrifft, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen!! Da in's R3 ja nur eine Karte passt, sollte das reguläre NT völlig reichen!! Hat das NT auch die 240 Watt wie beim R2??

Denn da reicht es sogar für ein CF/SLI System :-)!!

mfG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine DELL oder eine CLEVO Karte in Deinem R3?? Wurde das Notebook so gekauft, oder hast Du die karte selber eingebaut??

Hab hier beide originalen Bios-Versionen liegen (DELL und CLEVO), als auch beide "gemodded" auf 1.0V...

Die kann ich Dir sehr gerne zukommen lassen :-)!! Und im Netz gibt's ein paar sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitungen zum flashen der Karte!!

mfG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Original. Will mir aber die Clevo 780mgtx kaufen. Also ATI ist nicht so mein Fall und die 7970m hat anfangs bei den m17x r4 nur bluescreens verursacht. Fuer Autorennspiele ist Amd Ati Radeon nix!!! Voll die Hacker andauernd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wie's beim M15X R2 ist, aber beim M17X R2 ist's nicht ganz so leicht ein anderes Netzteil zu verwenden!! Aber dort reichen auch die 240 Watt, wenn man die XM CPU und die 6990's nicht zu sehr übertaktet!!

Kann man das Netzteil beim 15'er einfach so gegen ein grösseres tauschen?? Wenn ja, wäre vielleicht das 330 Watt NT vom M18X interessant....

mfG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Garantie auf Dein System hast, würde ich einfach mal bei Dell anrufen und die Probleme schildern!! Wäre der einfachste Weg an "neue" Hardware zu kommen!! Und die GraKa tauschen kannst Du danach ja trotzdem noch!! Aber bitte erst nach Ablauf der Garantie, sonst wird DELL wohl meckern;-(!!

Wie gesagt, ich persönlich, würde einfach mal die 780m kaufen und einen Umbau versuchen!! Sollten wiedererwarten doch Probleme auftreten (Wärme, Strom,...) wird man die Karte auch relativ schnell wieder los :-)!!

Kann mir nicht vorstellen das es Probleme geben wird!!

mfG Mathias

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, ich kenne da leider persönlich niemanden :-(!!

Setz die Karte doch hier einfach im Marktplatz rein, da gibt's bestimmt jemanden der die gebrauchen könnte!!

mfG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann kannst Du so einen Umbau ruhig probieren!! Ist auch gar nicht so schwierig, und auch da gibt's Anleitungen im Netz :-)!!

Versuche doch mal die GraKa mit Hilfe eines vBios-Flash's zu undervolten, und schau dann mal auf die Temperaturen!! Eventuell noch neue Wärmeleitpaste drauf, und schon sollte es merklich kühler werden!!

Wenn's Dich danach immer noch juckt und Du eine 780m einbauen magst, kannst Du das dann ja noch tun :-)!!

mfG Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.