Zum Inhalt springen

Sft Service - Einfrierfehler?


Fränk

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Mir ist mein Pc in letzter Zeit - heute wieder einfach so, aus der Luft eingefroren, das ich ihn neustarten musste ( auch nach seeeeehr langem warten nichts passiert).

Im Ereignislog von windows wird immer darauf hingewiesen das ein Dienst mit dem Namen "stfservice" zum selben zeitpunkt abgestützt ist, laut google ist das ein dienst von Alien Respawn oder so. :/ Kennt jemand dieses Problem und weiß was das ist?

Hat das was damit zu tun das ich grade erst das neue bios update für meinen 14 ner gemacht hab?

Ich habe zwischen den Abstürtzen mal mit ccleaner die registry ausgemistet, dachte mir vlt hilft das aber wie man sieht... :(

Allso zur problembeschreibung: Die einfrierer sind ganz komisch, als würde das windows schritt für schritt abkacken. Erst hat ( immer unterschiedlich) ein programm "keine rückmeldung", dann wird aus der Maus der Dauerkreis, Dann verschwinden zuletzt die animationen von windows wenn man z.b über programme in der taskleiste den mauszeiger hält. Strg alt entf oder taskmanager öffnen bringt da nichts :/... zuletzt dreht sich nur noch der mauskreis bis ins unendliche ....

Weiß irgendwer was es damit auf sich hat?

Eigentlich lief mein pc immer sehr stabil.... ( außer als er ganz neu war, aber da war nur ein treiber falsch installiert)

mfg

Fränk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) Klar hab ich die defaults geladen. Aber respawn runter packen will ich nicht. Hab grad nochmal reingeschaut da steht auch noch eine Fehlermeldung: beim starten des Systems ist ein Fehler aufgetreten: C0X0000 . Der kommt laut windows sehr oft vor... hat das was damit zu tun?Mfg Fränk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ich hoffe das ist ein Screenshot der dir hilft: Screenshot by Lightshot

Also nun zur Erklärung: bei der näheren Beschreibung der service control manager-dinger von windows steht immer das dieser Diesnt stf service abgekackt ist, nichts anderes. Das geht noch weit in die minuten hinein wo der pc lief. Die zwei darauf folgenden weisen nur auf den reeboot hin. Ich hab noch mal alle anderen Fehlermeldungen gescreenshottet die auf andere fehler hinweisen von systemstart bis zu der stfservice reihe :

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

So das waren alle. Ich hoffe die helfen euch & mir weiter :/

MFG

Fränk

PS: die Fehlermeldung mit dem "beim starten des systems ... 0X000000D" kommt bei mir bei jedem systemstart glaub ich... ich hab mich auch mal bisschen durch die administrativen ereignisse durchgelesen... ziemlich schaurig was da manchmal steht an treibern, die mittem im betrieb neu geladen werden oder registrys die fließend geändert werden und so ... also außer das mir das mit dem einfrieren letzens passiert ist läuft mein pc super ... komisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal eins probieren um zu kucken das bei windows nix beschädigt ist geht du mal ins cmd(als admin ausführen) und gibst sfc /scannow ein machen lassen und zum schluss zeigt er dir an ob was kaputt ist oder nicht und ersetzt sie.

Sollte er was ersetzen nach Updates kucken und neustarten danach.

3387_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen!

Priest zu deiner Aussage bei mir wär ja einiges im argen :/ was denn so? und woher kommt das :/ ?

Manchmacl läuft mein pc halt nicht rund... ichirgendwelche windows prozesse stürtzen einfach ab :/ z.b. war ich grade 2 oder 3 stunden weg, der pc ist automatisch in den energiesparmodus gegangen, als ich wiederkam, ist mein pc auch im logbildschirm eingefroren... dieses mal war es mmc.exe von windows ... kp was da los ist :/

Ohoh :/ er hat was gefunden:

http://prntscr.com/2byc21

Den log konnte ich so nicht öffnen, ging nur mit editor und adminrechten und der ist auch viel zu lang um ihn hier zu posten :/ ... was soll ich machen? Das plattmachen des pcs von den weinachstferien auf jetzt verschieben :/ ?

Bearbeitet von Fränk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit kannst du ja mal die Hardware Diagnose laufen lassen. Beim Booten einfach F12 drücken und Diagnose auswählen. Wenn dort alles OK ist, sollte es mit einem neuen Window passen.

Tipp: Suche dir Acronis und mache dann ein Image deiner fertigen Installation. Damit kannst du, falls wieder etwas ist, innerhalb von 15 Minuten dein Windows wieder so herstellen ohne neu Installieren zu müßen. Auch bei neuer Festplatte.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.