Zum Inhalt springen

IR-Sender/Empfänger Nvidia Vision2


Empfohlene Beiträge

Moin Leute

Also ich habe ein kleines Problem.

Habe mir zu meinem neuen Alienware 17 den 3D Monitor dazu bestellt. Eigentlich nur wegen den 120hz. Nun komme ich gerade nicht weiter, versuche die 3D Einstellung zu Konfigurieren ohne Erfolg.

Ich schalte den 3D Modus ein und kann anschließend unter der Nvidia Einstellung die 3D Stereoskopie oder wie sich das schimpf verändern. Allerdings kann ich die Nvidia Vision 2 Brille nicht zum laufen bringen.

Wenn ich den Setup-Assistent unter der Nvidia Systemsteuerung wähle, komme ich nicht weiter weil er anscheinend keinen IR-Sender oder Empfänger finden kann.

Hatte vorher nie einen 3D Monitor am Laptop. Tv und am Rechner kein Thema. Aber hier bleib ich bei allen Versionen hängen ob IR-Sender mit Brille oder Pro Version mit Brille ect.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :-P aber ist der IR-Sender/Empfänger nicht im Monitor intigriert? Vielleicht fehlt mir ja nur ein Treiber.

Grafikkarte hat den neusten Nvidia Treiber drauf.

Nach dem ich die 3D Funktion eingeschaltet habe zeigt er mir in der Nvidia Systemsteuerung das : 3D Vision Discover drin ist.

Wenn ich den Setup Assistent ausführe und irgend eine Brillen Art auswähle bleibts halt beim ersten Fenster stehen das ich den IR-Sender aktivieren soll (mit Bebildeter Anleitung).

Ist die Nvidia Vision 2 richtig eingestellt mit Discover? Könnte irgend etwas defekt sein?

Gibts ne möglichkeit das irgend wie zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dell Treiber von der Seite geladen und Installiert. Alten (neuen) vorher rausgeschmissen. Hat den selben effekt kann nur 3D Discover auswählen. Bei Usb IR-Sender Brille und den Rest nichts.

Hätte ja sein können Tommyknocker^^ aber habe Sie vorher geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@Nyderach

welchen Monitor hast du gekauft und wie angeschlossen?

@RobDaFace

warum nutzt du nicht deinen eigenen Threat, den du aufgemacht hattest? Hast du mein Rat befolgt? Hat nicht gebracht?

Du hast auch einen externen Monitor angeschlossen?

- - - Aktualisiert - - -

@Nyderach

okay, vieleicht hab ich das falsch verstanden, du hast die 3D Version vom Laptop genommen.

1. Die Displays sind nicht NVISION 2 sondern noch 1

2. der IR Sender ist im Display gehäuse mit eingebaut, aber intern am USB angeschlossen und sollte so in deiner Systemsteuerung aussehen.

post-1342-14366126910498_thumb.png

3. Im Treiber von Dell/ NVidia sollte der USB Treiber enthalten sein, vieleicht von hand nachinstallieren.

@RobDaFace

das gleiche gilt für DICH, nur das du einen seperaten USB Controller Treiber für deinen Laptop von Dell runterladen musst. den gibt es dort Separat und kommt nicht mit dem Displaytreiber mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.