Zum Inhalt springen

Asus stellt 4 Tablets mit Android und Windows vor


sce87

Empfohlene Beiträge

Asus stellt 4 Tablets mit Android und Windows vor

Asus hat heute im Vorfeld der US-amerikanischen Elektronikmesse CES vier neue Tablets vorgestellt, die alle Bereiche des noch jungen Marktes abdecken sollen. Dabei setzt man sowohl auf Googles Android als auch Microsofts Windows 7.

Asus Eee Pad Slider

Mit diesem Gerät richtet sich das Unternehmen an Kunden, die das Beste aus der Tablet- und Notebook-Welt vereinen wollen. Unter dem 10,1 Zoll großen Display verbirgt sich eine vollständige QWERTY-Tastatur, mit der sich Texteingaben deutlich schneller vornehmen lassen als über den Touchscreen. Als Betriebssystem kommt das kommende Android 3.0 zum Einsatz.

Asus-Eee-Pad-Slider-1294210948_tn.jpgAsus-Eee-Pad-Slider-1294210951_tn.jpgAsus-Eee-Pad-Slider-1294210956_tn.jpg

Als Prozessor setzt Asus auf einen Tegra 2 von Nvidia, der für flüssiges Arbeiten und reibungslose Wiedergabe von HD-Inhalten sorgen soll. Auf der Rückseite verbaut der Hersteller eine 5-Megapixel-Kamera, auf der Vorderseite sind es 1,2 Megapixel. Im Rahmen ist ein mini-HDMI-Port integriert, so dass sich Videos auch auf einem Fernseher in voller HD-Auflösung (1080p) wiedergeben lassen. Die Akkulaufzeit gibt Asus mit 16 Stunden an.

Der Asus Eee Pad Slider soll ab Mai je nach Ausstattung für 499 bis 799 US-Dollar erhältlich sein. Angaben zur Markteinführung in Europa wurden noch nicht gemacht.

Asus Eee Pad Transformer

Das Eee Pad Transformer ähnelt dem Eee Pad Slider sehr. Die gesamte Hardware ist identisch, lediglich das Design ist anders. So handelt es sich um ein klassisches Tablet, das sich mit Hilfe einer Docking-Station in einen Arbeitsplatz inklusive Tastatur umwandeln lässt. So soll sich das Gerät sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen mit Spielen und Videos eignen.

Asus-Eee-Pad-Transformer-1294211426_tn.jpgAsus-Eee-Pad-Transformer-1294211432_tn.jpgAsus-Eee-Pad-Transformer-1294211437_tn.jpg

Auch hier setzt Asus auf das kommende Android 3.0. Das Display misst 10,1 Zoll, als Prozessor kommt ein Tegra 2 zum Einsatz und es gibt zwei Kameras. Die verbaute Hardware entspricht also genau der des Eee Pad Slider. Preislich siedelt Asus das Tablet inklusive Docking-Station zwischen 399 und 699 US-Dollar an. Als Termin für die Markteinführung wurde April 2011 genannt.

Quelle: winfuture.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.