Zum Inhalt springen

Wie spart man am besten Akku?


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich morgen in den Urlaub fahre habe ich gestern mal mein m11x R3 Reiselaptop rausgeholt und wollte mal den Akku testen.

Vorab: bei AlienAutopsy wird mir eine Akkukapazität von 82% angezeigt.

Ich habe den Laptop mit 100% Akku auf höchster Leistung genutzt. Ich hab ein bisschen gezockt um die Geforce zu nutzen, einen Film geschaut per USB-Stick und bei Youtube ein Film gestreamt. dabei war AlienFX an und Bildschirm auf höchste Helligkeit. So konnte ich den Laptop ziemlich genau 2 Stunden nutzen. Dieses Ergebniss fand ich völlig ok.

dann hab ich den Akku vollgeladen und heute erneut getestet:

Energiesparmodus an, AlienFX aus und Bildschirm auf niedrigste Helligkeit. 3 Minianwendungen (CPU, GPU und Ramauslastung) liefen). zudem Hatte ich die AW Community Seite offen, da dies siche ja jede Minute aktualisiert. WLAN was an.

Angezeigt hat er mir dann bei 99% 2,5h (genauso ie gestern bei voller Last). Letztlich hat der Alien ohne das ich daran gearbeitet hab sonder nur jede Minute die Seite allein aktualisierte 3h und 50min durchgehalten.

Ist das normal bei 82% Kapazität oder habe ich irgendetwas vergessen abzuschalten oder zu drosseln?

System: i7-2617, 8gb Ram, 1TB HDD, Intel HD 3000/GT540m, Win7 Ultimate 64 Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 4h sind imho nicht schlecht. Schaltet sich der Bildschirm nach bspw. 5min aus? Damit könntest du sicher noch was raus holen. Mit meinem kleinen Vaio VPCSB schaffe ich 5-6 Stunden, wenn wlan aus ist und der Bildschirm nach 2min ohne Aktivität sich ausschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.