Zum Inhalt springen

niedrige fps


Headbanger

Empfohlene Beiträge

Moin

Also folgendes: wollte seit längerer zeit mal wieder WOT zocken,update gezogen ins spiel und nur 20fps hmm anderes game prob. das geiche ergebnis.

Nach einigen nachforschungen hab ich dann die graka treiber gelöscht sämtliche einträge die von nvidia zu finden waren ebenfall runtergehaun habe dann einen älteren treiber von 2013

installiert und siehe da es lief bei mittleren einstellungen bei ca 45 bis 50 fps und nun nach drei tagen heute gab es wieder ein WOT updte hänge ich wieder bei 20 fps???!!!

Noch so nebenbei: nachdem ich den treiber installiert hatte habe ich die graka einstellungen vom spiel erkennen lassen. ergebnis mittlere einstellungen wenn ich das gleiche jetzt mache bekomme ich die niedrigsten einstellungen und habe trotzdem nicht mehr als 20fps.

jetzt frage ich mich ob die graka vieleicht aussetzer hatt bzw. den geist aufgiebt??!!

Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

mfg Head

system: i7-2630 QM 2ghz

GTX560m

8GB

Windows 7 64 bit

Bearbeitet von Headbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot by Lightshot hier einmal ein shot von der cpu nach 10 min stress test mit prime95

http://prntscr.com/4qmwmq hier mit gpu es läuft WOT im hintergrund

hoffe einer von euch wird da schlau draus :)

Bearbeitet von Headbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturen scheinen ok zu sein,ein richtiger stresstest der Gpu wäre noch schön,z.b. 3D Mark und nebenbei Temp. aufzeichnen.Gleichzeitig hätte man dann die 3d Mark Punkte,wenn die nicht in Ordnung sind,dann haut wirklich was nicht hin.So wie ich das verstanden habe,hast du auch andere Spiele ausprobiert und da ist es auch so?

Hast du die Lüfter der Gpu manuell auf 100% bei Spielen am laufen oder warum sind die bei 59 Grad auf Volllast?!?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für deine antwort. ok ja das mit dem 3D-Mark werde ich noch machen. Nur is es so das ich lappi anschalte ins spiel gehe und es bei ca 15 fps läuft so schnell kann die graka eigentlich nicht auf temperatur sein um runter zu takten denk ich?

nein habe nichs auf manuel laufen an den lüftern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als WOTler grätsche ich hier mal rein.

Dir ist bekannt, dass seit der 9.0 erhebliche Grafikupdates gefahren wurden?

--> dein letzter FPS Einbruch

Dir ist bekannt, dass mit dem 9.3er Update WIEDER erhebliche Grafikupdates gefahren wurden? Z.B. sind die Explosionen geändert worden.

--> dein neuer FPS Einbruch

Viele Leute die ich kenne mussten mit der 9.0 die Grafikeinstellungen ERHEBLICH reduzieren. Ich selbst musste von verbesserte Grafik sogar auf normale Grafik runter und alles bis auf die Sichtweite auf LOW stellen, da es für mich kaum mehr spielbar war.

Übrigends ein kleiner Tip: Der NA Server hat nur 10-15000 Spieler Online und DORT spielen wir mit nem 2. Account mit höheren Grafikeinstellungen. Das Lag ist ebenfalls weg. TROTZ 130er Ping.

Teste bitte alles mit anderen Spielen zur Sicherheit nochmal durch.

EDIT: Ich habe gerade dein System gesehen. Ich hab die gleiche CPU und genausoviel Ram. Gleiches Betriebssystem. Lediglich die Graka ist bei mir ne Quadro 1000M.

Sorry für die schlechten News: SChalte verbesserte Grafik aus. Drehe alles bis auf Darstellungsentfernung auf low. Es ist DEFINITIV nicht dein Notebook!

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mag sein aber bei War Thunder sind die fps ebenfalls im keller. Und mir ist gerade aufgefallen das( Screenshot by Lightshot )mir nur 1 Kern angezeigt wird.

Der Turbo modus im bios ist aber an und über msconfig kann ich auch nicht umschalten da dort ebenfalls nur 1ner angezeigt wird????!!!!

Und die graka wird im bios nur als Nvidia GFX bezeichnet.

Liegt es vieleicht am prozessor?????

joe84

Blöde Frage, aber der stealth Mode ist nicht an oder?

Das r3 hatt keinen stealth modus soweit ich informiert bin.

Ach und mein Bios is A12

- - - Aktualisiert - - -

So das problem mit den kernen hab ich gelöst. Konnte wieder auf 4 setzen. Hätte auch 8nehmen können was mich zu der frage bringt warum? hatt doch nur 4.

so nun zur graka habe Fur mark laufn lassen: siehe anhang

ich kann jedoch mit den werten nicht wirklich etwas anfangen da muss der profi her. Habe im furmark selbst nur gesehen das er bei 17fps gpu load99% und der mem load bei6% lag.

Im Anhang ist die auswertung vom GPU-Z.

mfg

GPU-Z Sensor Log.txt

Bearbeitet von Headbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch bei dem 17er zwischen der internen und externen Grafik hin und herschalten,wenn alle spiele so mies laufen,dann ist vielleicht die interne Grafikkarte am laufen?Nur so eine Vermutung:D

Weil,wenn die Temperaturen in Ordnung sind,es beim Gpu Test keine Grafikfehler gab und der Treiber sauber installiert ist,weis ich auch nicht was es sein kann.Oder an den Spielen selber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft wieder alles wie gewohnt nachdem ich in der msconfig auf vier kerne geschaltet habe.

Grafik eintellungen bei WOT jetzt wieder auf mittel bei 45 bis 50fps. Wird dann wohl doch an den kernen gelegen haben mal sehen ob das problem noch mal auftaucht.

Dank euch trotzdem :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.