Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4 SLI betreiben?


Nyderach

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wollte mal wissen ob jemand von euch 2 Karten im SLI laufen hat?

Und wie die Kühlung damit klar kommt?!

Stehe vor dem Problem das im Aurora (R4) Gehäuse ja nicht gerade viel Platz ist um SLI zubetreiben.

Habe es mit 2x GTX 780SC von EVGA versucht mit Titan Kühler und mit 2x EVGA GTX 780Sc mit ACX Lüfter.

Es ist einfach so wenig Platz zwischen beiden Karten und dem Boden das es ja schon Probleme gab am Kabelstrang vorbei zukommen.

Die Karten heizen sich gegenseitig extrem auf...

Hat da jemand mal ne Lösung irgend wo entdeckt?

Ich überlege eine externe Wasserkühlung zu besorgen und beide Karten einfach unter Wasser zusetzten.

Bin aber was externe Wasserkühlungen angeht nicht auf dem neusten Stand.

hat jemand erfahrung mit alten/aktuellen Produkten?

hab auf dem Speicher noch den Zalman Reserator 1V2 rumliegen... Glaub aber nicht das die alte Mühle 2 GTX 780 packt :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch überlegt mit dem R3 SLI zu betreiben,aber es lohnt sich bei diesem Gehäuse kaum.Wie du schon selber bemerkt hast,heizen sich die Dinger durch den wenig vorhandenen Platz auf und natürlich auch die anderen Komponenten.Ich kann nur als Tipp geben,entweder anderes Gehäuse oder so wie ich irgendwann auf eine stärkere Einzelkarte oder Einzelkarte mit Dual Chip zu wechseln. Wasserkühlung für GPU lohnt gar nicht, viel zu teuer usw.

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm wenn es um Geld geht, hätten wir uns nie Alienware Rechner/Laptops kaufen dürfen ;)

Ist nunmal ein Fass ohne Boden...

Hab schon alle Lüfter getauscht. Ist nun leiser als meine Playstation *g*

Und die GTX 780 sind schon stark... Der nächste wechsel kommt vielleicht wenn eine TI-Edition der 980 kommt.

Denke mal das ich die nächsten Wochen doch mal einen Umbau starte.

So kann auf dem weg auch die Spielzeug Wakü raus^^

Einmal drin muss man auch nur noch die Kühlkörper der Karten/CPU tauschen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder, aber trotzdem, sli lohnt sich einfach nicht beim aurora. Ich hätte eventuell die Möglichkeit mit einer riser Karte, aber momentan reicht die 780 für mich aus. Kannst ja mal in meiner Galerie schauen, da sieht man meinen von innen nach dem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.