Zum Inhalt springen

GTX 780M in R3 Sound (Reloaded)


ASCE

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

Ich weiß, wenn ihr den Titel seht, wird euch schon schlecht.

ABER da ich vor 3 Tagen meine GTX 780M bei ebay für 104,70€ ersteigert habe muss ich einfach grade noch einmal schreiben.

Es ist/war ein ekelhaftes Problem, den Sound vom Board zu deaktivieren. DOCH es wurde hilfe (abhilfe) geschaffen.

Es gibt unzählige Posts, dass das mit dem Ton nicht klappt. und ich reihe mich da grade ein.

folgendes wurde probiert:

(ich habe leider "ohne mist" den Graka Treiber vergessen zu deinstallieren vor dem Umbau) :D:D

jedoch:

Disabled im Bios, hab auch das unlocked ( mit sata interface von A8) gerade hier falls einer braucht.

- Ton aus

- Intel Graka aus

- PEG display

Karte installiert ( eingebaut)

-gestartet ABGES. Modus

-Sound installiert ( IDT)

-> hab gemerkt hatte ich disabled also reboot und

- nochmal sound installiert.

-danach Reboot

-Display Freeze (Weiß)

-> ABGES. Modus

-Nvidia Treiber installiert. -> aber immernoch den AMD Treiber drauf.

- Reboot

- Bei Windows Logo Freeze -> danach BLAU mit Streifen

- danach weiter gemacht AMD gelöscht -> er startete schonmal im normalen, hatte aber 4mal Desktop Quer

- David Gar nicht dumm -> start, suchen: Bildschirmlupe , Geräte Manager-> Treiber deinstalliert

-> Freeze -> Schwarz

Dabei stellte ich fest dass bei der Installation der Graka im EXPRESS -> sich ein zweiter Sound Treiber installiert hatte von Nvidia

nun habe ich alles gelöscht und ohne Abges. Modus hgestartet ( no sound) und normal mit Graka installiert.

Hab jetzt eine Anerkannte Graka, die mir als defekt verkauft wurde ;):D

Vielleicht hat Jemand, die gleichen Erfahrungen damit gemacht und würde hier ein Muster erkennen, dass ich nochmal probieren sollte.

Genau genug müsste die Problembeschreibung jedenfalls sein.

Er ist ja schon 1 Mal mit Sound und Graka gestartet als ich alle Töne deaktiviert hatte, bloß **** avira mist muss sich ja immer aufdrängen ;) also hat er sich aufgehangen :D

mit freundlichem Gruß

Nachtrag:

Und wenn noch Jemand ein HEATSINK Rumzuliegen Hat !! bitte melden !! :( mit dem von AMD geht es auch (Dishonored auf alles Hoch nach 5min 69Grad ) aber ich hab halt Angst dass das eine bauteil am Rand abraucht, das war nur zur Hälfte bedeckt

Nachtrag II:

-habe ein Audio Gerät installiert bekommen, ka was das für eins sein soll, in der SOund anzeige steht HDMI AUDIO AUT (Kein Gerät angeschlossen) bzw Getrennt

-VGA Karte ist deaktiviert

-sobald ich jetzt den Stanni treiber aus meinem Driverstore reinhau, wird mein Bildschirm weiß, oder Rot, oder Turquise :D hatte schon nen halben Regenbogen

Nachtrag II

Nachdem ich den Nvidia treiber nochmal drauf gemacht habe, spielt er ton über meinen TV (hdmi) aber ziemlcih schlechte qualität

Bearbeitet von ASCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.