Zum Inhalt springen

AW17 R1+GTX780m+3D Monitor, NEUKAUF, Allgemeine Fragen!


canaw17

Empfohlene Beiträge

WIe schon der Titel sagt, habe mir ein AW 17 R1 mit ne 780m GPU und 3D monitor Nvidia Brille zugelegt.

Was ist nicht ganz so verstehe an der Konfiguration sind.

1. Monitor in 60Hz oder 120Hz laufen lassen, gibt es beim Soccen weniger fps bei der höheren Herz Zahl ?

2. GPU erreicht bei FUREMARK und Assassins Creed Unity seine MAX 85 GRAD, ist das noch im Grünen Bereich ? Idle pendelt es ziwschen 45-55 Grad.

3. Wie starte in ein Spiel im 3D Modus sprich mit Brille, habe einen Test laufen lassen wo ich Bilder in 3D sehen kann, nur wie starte ich ein Programm sprich Spiel darüber, wenn JA gibt es fps probleme also weniger fps?

4. Es gibt noch den Killer W_LAN Adapter, was ist der Unterschied ziwschen den normalen den es auch Vorhanden ist also von Broadcom und den sogennanten Killer-WLAN?

Danke erstmal im Vorraus für die ganzen Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe schon der Titel sagt, habe mir ein AW 17 R1 mit ne 780m GPU und 3D monitor Nvidia Brille zugelegt.

Was ist nicht ganz so verstehe an der Konfiguration sind.

1. Monitor in 60Hz oder 120Hz laufen lassen, gibt es beim Soccen weniger fps bei der höheren Herz Zahl ?

Um ein 3D Bild darstellen zu können, brauchst du 120Hz,weil zwei Bilder übereinander sind. Das bedeutet natürlich für die Grafikkarte doppelte Arbeit, weil sie zwei Bilder berechnen muss,somit hast du weniger fps.3D eignet sich daher nur für sehr starke Desktop Gpus und nicht für Laptops. Sicherlich wird es auch ältere Spiele geben, die in 3D laufen werden, aber ob der 3D Effekt dann so schön ist, weiß ich nicht.2.GPU erreicht bei FUREMARK und Assassins Creed Unity seine MAX 85 GRAD, ist das noch im Grünen Bereich ? Idle pendelt es ziwschen 45-55 Grad. Ist noch im grünen Bereich.

3. Wie starte in ein Spiel im 3D Modus sprich mit Brille, habe einen Test laufen lassen wo ich Bilder in 3D sehen kann, nur wie starte ich ein Programm sprich Spiel darüber, wenn JA gibt es fps probleme also weniger fps?Du musst es,wenn du das Spiel gestartet hast,direkt im Spiel aktivieren.Brille nicht vergessen anzumachen.4. Es gibt noch den Killer W_LAN Adapter, was ist der Unterschied ziwschen den normalen den es auch Vorhanden ist also von Broadcom und den sogennanten Killer-WLAN? Diese Frage verstehe ich nicht.Danke erstmal im Vorraus für die ganzen Antworten !

Willkommen im Forum und viel Spass.

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und danke für die rasche antwort !

Eins verstehe ich aber nicht, wenn ich im Nvidia Systemsteuerung auf ANZEIGE unter Menü AUFLÖSUNG ändern gehe, und dort die 120Hz wähle, habe ich genau so viele fps bei herkömlichen Spiele wie ASSASSINS Creed Unity wie bei 60hz, also habe ich KEINE fps verluste.

Meinst du evtl, wenn ich im UNTERMENÜ Stereok. 3D FUnktion AKTIEVIERE dann erst mit wenigr fps rechnen muss?

Also ist das dann doch egal ob ich mit 60Hz oder 120Hz socce wie es anscheind?

Dann spiele ich doch leiber und immer direkt mit 120Hz oder bin ich da jetzt im falschen weg.

:20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Spiel 3D nicht aktivierst, dann bleibt es natürlich gleich,wenn die Gpu nur 40fps schafft.Wenn die Gpu 100fps schafft,wäre bei 60hz mit 60fps Schluss,bei 120hz hättest du dann die vollen 100fps.

Das ist ja das was ich meine,wenn du normal nur schon unter 60fps bist und 3D anmachst,kannst du dir denken was das für ein Spielvergnügen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ahja, habst verstanden danke.

Also bei 120HERZ kann das spiel auch max. 120fps erreichen,

Und wenn es nur 60HERZ aktiviert ist, dann habe ich obwohl ich z.b. 80fps habe nur 60 fps.

Wie würdest du die einstllung lassen.

60 oder 120 Hz?

Ps. 3D wird nicht aktiviert dafür sind die GPU´´s eh noch etwas schwach, nur bei ganz alten spielen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selten im Desktop betrieb.

Wenn ich es einschalte dann eher zum soccen, da ich eh wenig zeit habe, aber wie ich schon verstanden habe solange die 3d funktion aus ist ist es ziemlich egal ob 60-80 oder 120hz, da es kein einfluss auf die fps hat.

muss die GPU einheit dann mehr leistung bringen, somit wird das gerät unter anderem lauter, oder ist das wirklich nur die arbeit des MONITORS.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass einfach 120hz eingestellt, denn selbst 60fps sehen besser bei 120hz aus als 60fps bei 60hz. Die Gpu berechnet die Bilder, daher hat sie natürlich die meiste Arbeit.

Wenn du jetzt natürlich vsync anmachst wegen Tearing und deine Gpu schafft nur 119fps, fällst du automatisch auf 60fps usw.

Dann hast du aber noch die Optionen Triple Buffering etc.

Hier bisschen Lesestoff: http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.