Zum Inhalt springen

Netzteil geht kaputt


Kenhoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nach nun gut 2 1/2 Jahren gibt das Netzteil meines Aliens schon den Geist auf. Einen Kabelbruch lies ich bereits von einem Techniker beheben, nun kündigt sich schon ein 2. Kabelbruch an. Ich habe das Notebook und das Netzteil immer im Alienware Rucksack transportiert und auch immer darauf geachtet, dass das Kabel "große Schlaufen" bildet um eben Kabelbrüchen vorzubeugen.

Nun, stehe ich vor dem Problem, dass ich immer öfter eine Meldung bekomme, dass das Netzteil zu schwach sei und ich das original-Netzteil anstecken soll. Nach etwas Gefummel am Stecker funktioniert es dann aber. Für mich ein klares Indiz für einen weiteren Kabelbruch.

Gibt es eine E-Mail Adresse, an die ich mich wenden kann um auf Kulanz eventuell einen Tausch des Netzteils zu erwirken? Die Netzteile sind ja sehr teuer und ich habe schon davon gelesen, dass Dell hier relativ Kulant ist. Hat hier jemand Erfahrung/Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Kenhoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du keinen VOS/Garantie mehr hast, musst du natürlich auf die Kulanz von Dell hoffen, da sie die Netzteile aber auch selber auf der Homepage verkaufen wäre ich sehr überrascht wenn sie das machen. Ansonsten einfach anrufen und nachfragen. Vielleicht besteht auch ein Wackelkontakt an der Ladebuchse??

Dann hätte ich mal ein frage, wie hat den der Techniker diesen Kabelbruch beseitigt, mit Isolierband? XD

Wenn ja, wäre das eventuell deine Chance bei Dell auf ein neues, obwohl ich das niemals so akzeptiert hätte, Gesetz dem Fall der hat das wirklich nur geflickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.