Zum Inhalt springen

BIOS Update A02 fehlgeschlagen


theGrimmm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hat mich die Dell software auf ein paar neue Treiber und Software updates für mein AW15 hingewiesen. Also schnell heruntergeladen und alles installiert. Zum Schluss (nach Neustart) noch das neue A02 BIOS!

Alles ab vom Notebook außer Netzteil - als Admin ausführen - und GO!

Wie es scheint wird dieses Update, nicht wie die Alten, sondern im Windows Betrieb installiert. Aber nach kurzer Zeit fror Windows einfach ein. (Mit auf 100% laufenden Lüftern -.- )

Selbst nach 4h hatte sich nichts am Fortschritt geändert. Nach ca 6h voller Angst ging der Laptop von alleine aus !

Wollte ihn starten - geht natürlich nicht :/

Beleuchtung geht an, aber display bleibt aus !

Akku abklemmen hat auch nichts gebracht ...

Jemand eine Idee? Die Batterie für den CMOS reset haben sie ja unerreichbar verbaut ...

Gruß

theGrimmm

Bearbeitet von theGrimmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Von wegen 1 Jahr NBD Support...

Laut Support ist das Mainboard defekt. - klingt logisch ;)

Also muss es erneuert werden. Wäre ja kein Problem. Nur haben die Dell Techniker in meiner Nähe oder in DE keine Teile für das Notebook. Ich soll nun auf den Anruf des Technikers warten, welcher mir sagen wird, das keine Teile verfügbar sind und wie lange es dauern wird bis sie da sind.

Dann soll ich 6 Tage warten und wenn die Teile dann noch nicht da sind, "müssen wir uns eine andere Lösung einfallen lassen" [emoji106]

Also erstmal abwarten ... Aber ziemlich sch***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann ruf an und verlangt nen Ersatz Gerät 6 Tage Wartezeit ist nicht akzeptabel vor allem nicht wenn man VOS Service dazu hat. Auch wenn es keine Garantie gibt das sie drauf eingehen. Ordentlich nerven würde ich auf jeden fall.

Ja das ist super ärgerlich ich hatte das mal mit dem 17er. Da siehst du die Batterie auch aber kommst nicht drann..... So nah und doch so fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe hier von meinem wieder funktionierenden AW15 :)

Der Techniker, welcher mich jetzt schon das dritte Mal besuchte (M11x,AW17,AW15), hat schnell und sauber gearbeitet.

Der Eingriff das komplette MB zu tauschen hat ca 1 Stunde gedauert!

Die Heatpipes mussten auch getauscht werden, deswegen hab ich drum gebeten meine Arctic Silver WLP zu verwenden.

- Hat er natürlich gemacht

Er sagte dann nur "Weil Sie mich das letzte mal so böse angesehen haben, als ich die WLP nur mit einem klecks aufgetragen habe, werde ich sie

dieses mal auch sauber verstreichen..." :D

Man sieht dem Laptop nichts an! Alles wie neu :)

Das BIOS hat er dann zum schluss auch nochmal geupdatet... Funktionierte :)

Eine neue Windows 8 Lizenz habe ich auch noch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.