Zum Inhalt springen

WWAN Modul Anwendungssoftware (hier Modul 5530 GPS), SonyEricsson Wireless Manager


Empfohlene Beiträge

So, bin nun beide mal durchgerattert:

Kurzum für den User:

Vorteil/Nachteil für WWAN Modul 5530

Vodafone Mobile Connect

-nativ nur für Vodafone SIM, lässt sich umgehen wir folgt Info / HOWTO: o2 mit Vodafone Mobile Connect client (anstatt Mobile Partner / mwconn) - Telefon-Treff (letztes Modding auf letzter Seite)

+Anwendung aus einem Guss: WLAN, LAN & WWAN in einem.

-Kein GPS (!)

+relativ gute SMS Anwendung

SonyErcisson Wireless Manager

+ nativ für alle Netze frei

-SMS Anwendung fast so schlecht wie MWConn

+sehr gute GPS Unterstützung, Wegkontrollpunkte, Google Maps, Earth etc.

-mittels kleiner Änderung lässt sich auch das Startup ändern.

Mein Fazit ist, für die 5530 ist die SonyEricsson Wireless umfangreicher und ein echter Mehrwert, da GPS hier bei einem Laptop wirklich Sinn macht und auch gut angepasst wurde an die bestehenden Programme. Man kann z B direkt nach dem nächsten Restaurant suchen etz mittels Satellitendaten.

Die Vodafone Anwendung ist stark gebrandet, wer das mag und den Vorteil der komplett Implementierung von WLAN, WWAN und LAN sucht - bitte!

SMS Schreiben geht zwar gut doch ist das extra Pop Up dafür nicht so das wahre, ausserdem die Menüstreuerung für Kontakte ist nicht sonderlich elegant gelöst.

Zu beachten ist in jedem Fall, dass man die aktuellste Version des Wireless Managers wählt, nicht etwa die DELL oder ERICSSON Variante sondern die von SonyEricsson, einfach Versionsnummer überprüfen (5.3.2076 +).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, da krame ich mal den alten Thread aus... hoffe ich bin hier richtig.

zu meinem Problem:

Karte und Treiber habe ich soweit eingebaut und es wird auch alles erkannt (siehe Anhang). Soweit so gut. Als Software habe ich mir die hier beschriebene installiert. Sieht auf den ersten und zweiten Blick gut aus und hat eben eine GPS-Funktion.

Mein Problem ist jetzt, dass ich bei der Anmeldung nur nach der PIN für die Simkarte gefragt werde und sonst nichts weiter einstellbar ist (oder ich zu doof bin es zu finden...) Ich habe also kein APN und entsprechend auch keine IP-Adresse. Die Meldung, die ich bekomme, wenn ich auf verbinden klicke heißt dementsprechend "Verbinungsaufbau fehlgeschlagen"

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Freue mich über jeden Hinweis!

viele Grüße,

shitzzo

post-3157-1436612391215_thumb.jpg

Bearbeitet von shitzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.