Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich habe mein Alienware M11x von einem Großhändler generalüberholt gekauft. Alles gut soweit, nur wollte ich fragen ob es möglich ist für das Gerät irgendwann nen neues Akku bei Dell zu erstehen?! Hatte bisher bei meiner Suche nämlich keinen Erfolg. Die Sache ist die, dass der Akku voll aufgeladen nur knapp 4 Stunden hält. Wird wohl an der Dauerbelastung durch den Vorbesitzer liegen. Da ich das Laptop auch viel stationär benutze, habe ich Akku Aufladung im Bios deaktiviert; hoffe, dass verlängert die Lebensdauer etwas?!

Da nen Freund allerdings voll aufgeladen irgendnen Wert von ~9 Std. Laufzeit hat, war ich nen bisschen enttäuscht von meiner jetzigen Batterielaufzeit :(

Any advice?

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Bildschirm nicht komplett dunkel machst und alles unnütze aussschaltest, hält meiner auch nicht länger.

-Bildschirmhelligkeit runter regeln

-Grafikeinheit aus?

-Übertaktet? (Obwohl es nicht ganz so viel mehr verbraucht)

-BT aus?

4 Stunden sind sonst ok, 6 mit vernünftigen arbeiten fast schwer zu erreichen, bei nur surfen aber machbar.

9 Stunden hält der Akku vielleicht, wenn der Rechner nur rumsteht und man ihn nichtmal anguckt.

Habe noch bei keinem DELL Rechner einen so verschliessen AKKU gehabt, obwohl sie immer am Laden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einen neuen Akku kaufen willst, musst du bei Dell anrufen, ich wollte mir damals noch zusätzlich zu meinem 9Zellen Akku einen 6 Zellen Akku kaufen. Dann habe ich angerufen ob es den einzeln zu kaufen gibt, denn im Internet wirste den wohl kaum finden. Dann sagte er das den zu kaufen gibt, kostet 120€, dann hab ich das gelassen.

Und wenn du jetzt sagst das dein Akku noch 4 Stunden hält, dann ist das eig noch ne gute zeit. Wenn er jetzt schon richtig kaputt wäre, dann würdest nedmal ne Stunde oder so haben.

Und bei Dell langen die bei den Akkus anscheinend richtig zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.