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Mischi27

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  1. Kein Problem! Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deine Antwort und viele liebe Grüße in die Schweiz. Wirklich sehr informativ hier
  2. Bei dem ganzen Neuigkeiten bezüglich der Laptops; wie schaut es eigentlich in der Desktopfraktion aus? Da auf der E3 anscheinend nur das neue "Trio Infernale" präsentiert wurde, würde mich interessieren wie es um Aurora und Co. steht? Auch interessant wären Neuigkeiten zu den AW Displays; die von heut auf morgen von der Bildfläche (im wahrsten Sinne des Wortes) verschwunden sind. Setzt AW auch in Zukunft auf die Dell Hausmarke? Alles reine Neugier, aber vielleicht was Schnuffel ja was dazu...
  3. Habe nochmal die gleiche Version aufgespielt; mir vorhergehender Löschung des ohnehin nicht abgefragten Passwörtes (BIOS Supervisor Passwort Abfrage funktioniert). Hat nichts gebracht und ich werde mich wohl einfach damit abfinden müssen. Habe allerdings im Hinterkopf, dass es in der vorherigen Version des Bios geklappt hat; komisch. Nunja...
  4. Hallo Jörg! Ich hatte das aktuellste Update bereits vor einiger Zeit aufgespielt (und natürlich auch nur für die R1 Version *danke nochmal*). Das Update war wichtig, da es einige Probleme bezüglich der Grafikkarte und Performanceprobleme beheben sollte. Der DELL Techniker hatte von diesem Problem keine genaue Ahnung. Das Problem trat bisher nicht so verhäuft auf. Ich habe nur in einigen AW Foren von Dell von dem gleichen Problem gelesen. Da allerdings nur eine handvoll Leute an diesem Feature interessiert sind, hält es Dell nicht für wichtig genug, sich dem Problem anzunehmen. Werde nochmal versuchen, dass Passwort komplett zu reseten und dann nochmal das Bios Update aufzuspielen. Mal schauen ob es dann klappt; ich befürchte aber, dass ich einfach hinnehmen muss, dass die PowerOn Passwortabfrage nicht funktioniert! Vielen Dank, Michael
  5. Hallo! Ich habe im Internet nur vereinzelt im Alienware Club Forum auf der offiziellen Dell Seite einige Kommentare gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen konnten. Folgendes Problem: Nach einrichten eines Supervisor Passwortes und anschließendem User Passwort, um den Rechner durch unbefugten Zugriff am Hochfahren zu hindern habe ich den M14x R1 mehrmals hochgefahren, wurde aber nie nach einem Passwort gefragt. Ist das ein Bios Softwarefehler seitens Dell? Man kann sonst nirgendwo anders im Bios ein Feld ausfüllen, was das System nach einem "Power On" Passwort fragen lässt, sobald man den Rechner anschmeißt. Hat jmd. dasselbe Problem, bzw. könnt ihr mir helfen? Noch ein kurze Frage: Aktuell habe ich Bios Version A08; alle neueren Updates für den M14x R2 sind aber nicht für den R1 anwendbar, oder? Danke schonmal, Michi
  6. Habe jetzt mit Dell geschrieben und die lassen das Laptop abholen, weil es anscheinend doch nicht so ohne ist. Auf jeden Fall haben sie mir geschrieben, dass die Schrauben (wie schon vermutet) nicht ohne Grund lang oder kurz sind. Seitdem der Techniker da war sind außerem Kratzer in der Soundleiste + das Gehäuse über dem CD Laufwerk klappert. Ist echt ne Frechheit; das kann man ja selbst besser erledigen! Naja, ist mittlerweile meine 5 Reperatur an 2 Rechnern; man sollte langsam mal darüber nachdenken, nicht doch zu wechseln, bei so vielen Mängeln. Oder steckt man in solche HighEnd Systeme einfach zu hohe Erwartungen?
  7. Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob ich in dem Bereich richtig bin, aber ich schieße mal los. Habe seit 3 Wochen einen M14x und hatte gleich heute einen Delltechniker hier, da mein Mikro nicht ging. Das übliche Prozedere: Alles ausbauen, Display umtauschen, alles wieder zusammenbauen. NUR hatte er am Ende eine kurze Schraube für das Loch übrig, in die eine lange musste. Also kurzerhand eine Ersatzschraube rausgeholt und rein damit. Meine Frage: Es steckt doch sicherlich ein Sinn dahinter, dass man mal kurze, mal lange Schrauben nimmt. Könnte die in diesem Fall für das vorgesehene Loch zu lange Schraube Schaden anrichten oder ist das unbedenklich? Ich hatte das Gefühl, als hatte der Techniker nur keine Lust mehr, das Teil nochmal auseinander zu bauen... Vielen Dank für eure Hilfe, Michael
  8. Bisher hatte ich das immer per Mail geregelt, weil die AW Supporter es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen haben. Welche Hotline ruft ihr immer an? UND geht es schneller als per Mailverkehr (man muss sein Gegenüber ja erstmal vom Fehler überzeugen und per Mail kann man ja gleich belastendes Fotomaterial mitschicken...).
  9. Ich schreibe heute nicht aus Freude an meinen Alienware Produkten, sondern um mal Frust abzulassen. Besitze seit gut einem halben Jahr ein Alienware M11x und habe seitdem 2x den Bildschirm ausgetauscht bekommen (kaputtes Scharnier, 1. Austauschbildschirm auch kaputt) und heute ist mir aufgefallen, dass an der Vorder- und Rückseite die Spaltabstände der Gehäuseteile so groß sind, dass man teilweise das Innenleben des Laptops sehen kann! Ist das die Normalotät oder die Ausnahme?! Ich meine, bei den Preisen erwartet man doch irgendwo auch Qualität und wenn nicht mal die stimmt... Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was der Dell Service dazu sagt. Das gute Teil stand nämlich das halbe Jahr über nur auf dem Schreibtisch und wurde nicht bewegt... Anbei ein paar "Beweisfotos"...
  10. Hallo alle miteinander! Ich bin gerade am verzweifeln. Das Problem mit dem kaputten Bildschirmscharnier hat auch mich getroffen. Der Dell Kundendienst kam, installierte prompt einen neuen Bildschirm und dann... Internes Mikro für Skype geht nicht, LEDs für den Schriftzug zeigen komische Farbschemata an...zum Haare ausreißen! Das eigentliche Problem ist jedoch: Wenn ich Dell Diagnostics über F12 starte und den nach dem Standardtest abbreche, um den "Specific Test" machen zu wollen erscheint nur ein "Remove Disk, Press Any Key To Continue"...tue ich dies, wiederholt sich nur die Meldung und nichts passiert. Starte ich die Diagnose über die Setup.exe vom Stick kann ich den Rechner testen, es werden aber nur 6 Gerätegruppen angezeigt + ich bekomme anfangs die Meldung "No Mouse detected". Bekommt ihr das auch UND welche Gerätegruppen lassen sich bei euch testen. Anscheinend sollte die Gruppe "Audio" auch testbar sein (um das kaputte Mikro zu testen), welche bei mir aber nicht einmal aufgeführt wird? Vielleicht könnt ihr mir helfen, ansonsten hoffe ich, dass sich der Dell Kundendienst eine Lösung hat. Wer irgendwelche Tipps o.Ä. parat hat: Bitte schreiben! Vielen lieben Dank euch und noch nen schönen Sonntag!
  11. OK, da das der Fall ist und ich nicht alltäglich HD Videos Rendere oder Bilder bearbeite werd ich's wohl lassen. Vielen Danke für eure Comments!
  12. Hey! Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen meinen Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufzustocken. Jetzt die Frage; ist das eine lohnende Investition bezüglich Geschwindigkeitszuwachs und Komfort oder macht es sich kaum bemerkbar?! 160 Schleifen für einen 4GB Riegel sind schon ein Batzen... Danke für eure Hilfe, Michi
  13. ...entweder ich peil's nicht oder die deutsche Seite von Dell ist noch nicht auf dem Laufenden. Man kann nämlich weder die Soundblaster X-Fi noch die HD Streaming Lösung auswählen; kommt das noch als Option oder wird die dt. Konfiguration eingeschränkt sein?
  14. War gerade auf alienware.com...Dort kann man sich das Teil schon komplett konfigurieren; preislich macht der Dollar ja (leider) nicht mehr so viel unterschied
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