Zum Inhalt springen

Aurora ALX Temperaturen um ca. 20-30 °C Senken


Timo

Empfohlene Beiträge

Gehäuse aufmachen!

CPU Temps(Unter Last):

Gehäuse zu: bis zu 80°C

Gehäuse auf: bis zu 55°C

Gehäuse UND vordere Klappe für CD Laufwerke etc. offen (CD Laufwerk und 3.5 bzw 2.5 Halterungen für Laufwerke rausgenommen): bis zu 50°c

Vorteile:

+Wesentlich niedrigere Temperaturen

+Unter Last ist der PC Leiser

Nachteile:

-Staub

-Man muss aufpassen das kein Haustier/Kind in den Rechner reinfasst weil das kann gefährlich werden (Für den Rechner und für die Person/das Tier)

-Ein Bisschen Lauter

-Stärkeres Elektromagnetisches Feld (Es kann zu Störgeräuschen bei z.B. Lautsprechern kommen)

Nicht vergessen die beiden batterien unter der Abdeckung für das MIO Board rauszunehmen! Die Lichter im PC gehen auch ohne die Batterien - Halt nur wenn der pc an ist.

EDIT: Mit "Unter Last" meine ich nicht irgendein extremes CPU Benchmark sondern die Temps ingame für ca. 2 Stunden bei verschiedenen Games

Bearbeitet von Timo
Hinweis zu Elektomagnetischen Feldern hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte hierbei aber bitte auch, dass das Gehäuse eines Computers auch einen Sinn erfüllt. Es dient neben dem zsm halten und Platzsparenden verstauen der Komponenten auch dazu elektromagnetische Felder, welche von der Hardware des Computers ausgehen, weitesgehend im Gehäuse zu halten. Wenn man nun das Gehäuse geöffnet betreibt fällt diese Abschirmung zu einem nicht unsignifikanten Teil weg, wodurch nahestehende Geräte wie z.B. Lautsprecher gestört werden können, was z.B. zu Fehlfunktionen führen kann, ähnlich wie wenn manche Leute im TeamSpeak ihr Handy an das Mikrofon halten und man Störgeräusche wahrnimmt.

Ich möchte damit jetzt nicht davon abraten solche Maßnahmen zu ergreifen, zumal die von dir genannten 20-30°C schon ein deutlicher Unterschied sind,

vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass wenn sich umliegende Elektronische Geräte anschließend komisch verhalten es daran liegen kann.

Ich selbst habe bereits Erfahrung damit gemacht, das manche PC-Lausprecher z.B. des öfteren am rumknacken sind, wenn man sie zu nahe an ein elektromagnetisches Feld heranführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.