Zum Inhalt springen

Shutdown langsam - AVG Performance aka Tune Up Utilities


Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit habe ich meinen AW mit Win 8.1 Pro neu aufgesetzt und bin an einer Shutdowndauer von 40 Sekunden verzweifelt. Ich habe daher nach und nach alles deinstalliert, was auf dem Rechner war und habe den Übeltäter gefunden. Das Programm AVG Performance (ehemals Tune Up Utilities), welches das System eigentlich optimieren soll, bremst die Kiste massiv aus.

Ich habe die Software nun vom AW13 verbannt und freue mich über 4 Sekunden Shutdown. Aktuell habe ich bei AVG eine Supportanfrage laufen, um die Problematik zu lösen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Wer also ähnliche Phenomäne beobachtet und AVG benutzt, braucht nicht mehr suchen.

An alle, die sagen werden, dass habe ich ja schon immer gesagt, dass die Software Müll ist, dass weiß ich auch, allerdings bietet Sie viele Einstellungsmöglichkeiten auf einer Oberfläche, die ich in Windows ansonsten an vielen verschiedenen Stellen durchführen muss. Hier steht meine Faulheit im Vordergrund :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.