Zum Inhalt springen

Welche Festplatte kann ich verbauen?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,meine festplatte ist defekt und kenne mich da nicht so aus was für eine ich da jetzt brauche,habe ein M15X von 2010,möchte nicht viel ausgeben und sollte so ca. 500gb haben,soll auch keine ssd sein brauche ich nicht,weiss nur nicht was für ein modell ich da reinmachen kann was passt. danke

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Zoll, SATA(-3) Festplatte beliebigen Herstellers. 1 TB und größer kriegst glaub ab 70 Euro rum. SSD könnte sich lohnen. Bleibt dir überlassen. Aber ne 500 SSD kostet nicht wirklich viel und bringt bombastisch perfomance im gegensatz zur festplatte. Kein tralala hab 10 % mehr die ich nich merk, sondern boah ey, das sind mehr als 200 % ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,ssd brauche ich nicht ist erstmal zur überbrückung,aber sag mal wann die alte festplatte raus ist dann kann ich auch die installation von win 7 nicht mehr von der festplatte aus machen auf die ehemaligen werks einstellungen sondern muss es von den cd machen,oder? 

   

könnte ich diese hier verbauen?

http://www.amazon.de/Hitachi-Travelstar-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B007YJIGPQ/ref=sr_1_48?ie=UTF8&qid=1440590684&sr=8-48&keywords=sata+3+500+gb#productDetails

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, die würde gehen. Installation mußte dann von natürlich von CD machen, da die neue HD ja leer kommt. Auf der Originalplatte war vermutlich eine Recoverypartition welche nun nicht mehr zur verfügung steht. Daher bleibt nur CD. Dein Key sollte auf der unterseite des Notebooks vermerkt sein.

Das Alienware Look & Feel kannst normal auch wiederherstellen. http://www.aw-community.com/forum/topic/1934-alienware-look-feel-nach-clean-installation-wiederherstellen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auf der defekten platte noch an dass versteckte laufwerk gekommen mit dem buchstaben  recovery  e sind ca. 8.86 gb von 14,6gb und habe mir diese auf einen usb stick kopiert,ist dass die partition wo alien respawn drauf ist wo ich wieder auf der neuen festplatte die werkseinstellungen aufrufen kann wann ich den ordner vom stick auf die neue festplatte kopiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir der Recoverypartition nie wirlich gearbeitet. Weiß auch nicht ob die so runtergezogen überhaupt noch sinn hat. Ich hab mich immer mit der Originalinstallation nach modifikation angefreundet, oder ein neues Plain install von cd gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.