Zum Inhalt springen

FHD Display mit 4k Display austauschen möglich?


Empfohlene Beiträge

Moin

Möchte gerne wissen ob man den FHD Bildschirm mit einem 4k Display austauschen kann. Die Dame im Chat konnte mir nur vermitteln das es kein 4k Bildschirm als Einzelteil zu kaufen gibt. Ob man es theoretisch austauschen kann oder nicht hat sie irgendwie auch nicht von der frage her kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist das 4k Display nicht zusätzlich hinter einer Glasscheibe? "Nachrüstbar" ist es sicherlich (vermutlich nur samt Deckel), die Frage ist nur ob man es wirklich braucht. Va bei Games sind die Anforderungen bei 4k enorm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal mit dem Techniker von Dell gequatscht, laut seiner Aussage sei es bei dem AW 15R1 nicht möglich, da es damals auch nicht damit angeboten wurde.

Inwiefern die neuen sich von den alten (Diesen Jahres)  nun Unterscheiden ist mir unklar.

Alternativ könnte man sich einen Monitor mit höherer Auflösung zulegen.

Ansonsten muss Ich aber sagen das Ich doch sehr zufrieden bin mit meinem 15, was mich nur wundert ist das Ich die Farbe der Makroleiste mit dem CC nicht wechseln kann...

Bearbeitet von Jaen15R1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4k beim AW 15 R1 gab es schon, allerdings verspiegelt, d.h. man muss wie ich schon geschrieben habe den kompletten Deckel tauschen. Sieht dann so aus: http://forum.notebookreview.com/attachments/alienware-15-gaming-laptop-2015-5-x3-jpg.122954/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Dell Techniker...bei mir haben die vor nicht allzu langer Zeit mal behauptet, dass die GTX 970 500 W Leistungsaufnahme hat... :D

Ich tippe mal auf 600-700 € Material + Techniker

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon überaus gespannt was das ganze kosten soll, mache hier auch mit meinem Win8.1 rum.. das will sich einfach nich auf win10 upgraden lassen, obwohl mir von Dell schon bestätigt wurde das es bei meiner Win 8.1 version möglich sein muss..

 

würdet ihr bei Win7 bleiben oder auf Win 10 umsteigen ?, win8.1 kommt für mich nicht in frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Win10, bin sehr zufrieden damit. Wenn du Probleme bei der Installation hast, dann mach einen neuen Thread auf, sonst gibt's hier ein durcheinander :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, eigentlich hätte ich noch eine Antwort vom Techniker bekommen sollen, wegen Dem Preis für das Display Upgrade, aber der ist wohl wie er den Preis gesehen hat vom Stuhl gefallen.

Zumindest kam bisher immer noch keine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Spätnachmittag hat der bestimmt wichtigere Sachen zu erledigen ;)

Ich glaube das unterm Strich der Curved Monitor billiger sein wird als die Nachrüstung vom 4K Display. Wenn ich mich recht erinnere hat das 4K Display schon bei der Bestellung 300 € Aufpreis gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schön das einige interessiert sind an der Frage. Also das austauschen als ganzes ist ohne probleme mit dem entsprechenden Werkzeugen möglich, da es ja die Service manual gibt wo alles schön beschrieben ist und die Anschlüsse gleich sein müssten. Mir wurde vom unseriösen Chat von Dell gesagt das es keine 4k Displays zum bestellen gibt. Zur Info ich habe dieses Thema nur interessehalber geöffnet von daher erfreue ich mich über jede Information die ihr bekommen könnt. Selbstverständlich das der austausch kein muss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.