Zum Inhalt springen

Netzteil und Ladung funktionieren seltsam


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein recht seltsames Problem.
Mein 180W Netzteil wird nicht richtig erkannt wenn ich es anschließe. Es wird immer angezeigt das der Akku nicht geladen wird, und im Bios wird das Netzteil als Unknown angezeigt. Wenn ich nun aber mein 65W Netzteil des 11x anschließe wird dieses erkannt und richtig angezeigt, danach schließe ich wieder mein 180W Netzteil an und siehe da es wird geladen und richtig im Bios angezeigt.

Woran kann das liegen, bin etwas verwirrt von diesen "Phänomen" 
Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße 
Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nemo,

worin dieses mergwürde Phänomen seine Ursache hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber bei einem 240W Netzteil, welches mir im Austausch für das 180W Netzteil  zugeschickt wurde, hatte ich ähnliche Probleme.

Wenn der Laptop ein ca. 45 Minuten lief, schaltete es ab und ich musste erst alles abmontieren und wieder dran, damit es wieder den Akku geladen hat.

Es wurde auch schon mehrfach hier im Forum darüber berichtet, dass beim 17R2 Probleme beim laden des Akku´s aufgetreten sind.

An deiner Stell würde ich den Support kontaktieren, evtl. ist das NT defekt.

Dann kannst Du dir ja auch gleich ein 240W Netzteil zukommen lassen.

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem MAC Book würde ich sagen, mache einen PRAM Reset aber ich glaube bei den DELL Kisten gibt es so etwas vermutlich nicht :-)

Vielleicht mal Bios neu einspielen und dort alles auf Werkeinstellungen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.