Zum Inhalt springen

Grafikkarten update von AMD zu NVIDIA (Passt die Kühllösung?)


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community. 

Ich habe mir vor kurzem ein Alienware M17X R3 zugelegt.

Es hat eine Radeon HD 6990M Grafikkarte die mir jedoch Leistungstechnisch zu schwach ist. Ich habe mir bei E-Bay eine GTX 680M gekauft. Beide haben sehr ähnliche Maße. Nun ist die Frage ob die Heatsink Passen wird. Eigendlich sehen die AMD und Nvidia Heatsinks sehr identisch aus abgesehen von kleinen Änderungen am Design. Beide Heatsinks sollen 100Watt Abwärme abtragen können. Und sollte ich 1,5mm Wärmeleitpads benutzen oder nur 0,5mm Pads. Natürlich kommt auch neue MX 4 Paste drauf die mich positiv überzeugen konnte. Hat jemand von euch schon mal eine AMD Heatsink für eine Nvidia Karte benutzt?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

MFG Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

gab es dies bezüglich eine Lösung?

Habe auch das M17X R3 mit der AMD HD 6990m die leider schon seit über einem Jahr "tot" ist. Ich habe sie vor über 2 Jahren (erstes dahin scheiden) schonaml "gebacken" was kurzzeitig für eine Wiederbelebung reichte aber nun ist sie schon länger dahin. Da ich allerdings gerne wieder was grafisch aufwendigeres zocken möchte benötige ich Abhilfe.

Also kann man die Heatsink der AMD 6990 auch fur Nvidia z.B. GTX 870m nutzen?

 

Viele Grüße,

Hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.