Zum Inhalt springen

GPU von GeForce 260M auf ATI 4870 crossfire erweiten


Oskar0025

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Community, 

ich bin am aufrüsten eines "alten" M17x R1 für meinen Sohn.

SSD und Speicher wurden erfolgreich, dank Euch, ersetzt bzw erweitert.

 

Jetzt möchte ich die Grafikleistung etwas verbessern. Viel wird nicht gehen, aber er spielt zur Zeit auch nicht die aktuellsten Spiele, sollte von daher schon noch gehen.

Orginal verbaut ist jetzt eine GeForce 260M, die ich gegen 2 ATI 4870 im crossfire Verbund tauschen möchte.

Die Teile habe ich, was mir nur noch fehlt, sind die Wärmepads und ein Plan was alles zu kühlen ist.

 

1. Zum einen müßte ich noch die Heatsink von der 260M abmontieren.

Wie löse am besten den Kühler von der Platine ? Ich will natürlich nix kaputt machen, deshalb Frage ich vorher ...

 

2. Welche Teile müssen dann auf der GPU gekühlt werden ?

Wenn ich den Kühler so auflege, dann ligt er auf der GPU und auf den 3 Spannungsreglern auf.

Bei den Speicher ist ein kleiner Luftspalt.

Ich würde jetzt auf die GPU und die Spannungsregler Wärmeleitpaste dünn auftregen und für die Speicherbausteine eine Pad benutzen.

 

Wäre das so richtig, habe ich was vergessen und welche Wärmepad kann ich verwenden ?

Danke für Eure Hilfe

 

Andreas

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.